Volksbank Lembeck-Rhade eG
BSV Wulfen e.V.

BSV-Mädchen sind Regionalliga-Meister

Die U13-Mädchen des BSV Wulfen feierten einen Spieltag vor Saisonenende die Meisterschaft in der Regionalliga. Weitere Siege gab es am Wochenende für die U11, U16, U17 und U18. Am kommenden Sonntag geht die Jugendsaison mit einem vollen Programm in der Wittenbrinkhalle zu Ende...

Regionalliga: Homberger TV - wU11     46:92 (28:51)
Mit einem Sieg beim Tabellenletzten beendeten die Zöllner-Mädchen ihre erste Regionalliga-Saison. Die ausgeglichene Bilanz mit sieben Siegen und sieben Niederlagen ist viel mehr, als vor der Saison zu erwarten war. Ihr bisher bestes Spiel im BSV-Trikot zeigte Jana Tenbrüggen. Markus Zöllner war aber zurecht stolz auf das gesamte Team.
Es spielten Rompza, Holtrichter, Unselt (34), Tenbrüggen (10), Markantonakis,
Ketteler, Rombach, Zöllner (30), K. Vadder (2) und Schumüller (16).

Regionalliga-Qualifikation: mU12 -- Hertener Löwen  58:103 (24:47)
Die erwartete Niederlage kassierten die Wulfener im letzten Spiel der Regionalliga-Qualifikation gegen den Tabellenführer. Damit schließt das Plumpe-Team die Runde auf dem guten dritten Platz ab. Die Partie war nach sechs Minuten beim Stand von 30:4 für Herten entschieden. Doch danach zeigte die junge BSV-Mannschaft ihr bestes Saisonspiel. Trainer Mike Plumpe lobte das gute Zusammenspiel als Team, hob die Leistung von Philip Krupka, Tom Clark und Marie Schumüller heraus.
Es spielten T. Clark (10), Al. Winck (26), Fi. Suttrup, Schumüller (8), K. Unselt (6), Krupka (8), Landwehr, Zerbin, N. Kleine-Sender und S. Vadder.

Regionalliga: Eintr. Erle - wU13      44:90 (21:40)
Mit diesem Auswärtssieg stellten die BSV-Mädchen am vorletzten Spieltag der Saison den Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft unter Dach und Fach. Von Beginn an kauften die Wulfenerinnen der Eintracht mit einer Pressdeckung den Schneid ab. Anna Fellner erziwelte viele Ballgewinne, Laura Nie dominierte den Rebound. Mit der Schlusssirene wurde zusammen mit dem Trainer-Trio Thomas Rademacher, Ahlam Ben-Yahya und Bärbel Gerding der Titelgewinn gefeiert.
Es spielten Müller (6), Fr. Suttrup (6), S. Vadder, An. Winck (16), Nie (8), L. Jungmann (26), Grofik, J. Clark (4), Melchert (4), S. Beckmann (6) und Fellner (14).

NRW-Liga: SG Köln 99ers - mU14            97:41 (42:18)
Ohne Center Aron Löw taten sich die Wulfener Jungen Wulfener gegen den körperlich überlegenen Tabellenführer schwer und fanden selten den Weg zum Korb. Vom Trainer-Duo Schniedenharn/Fellner gab ess dennoch ein Lob für den kämpferischen Einsatz bis zum Schluss. Nun steht am Sonntag (14 Uhr, Wittenbrinkhalle) das Saisonfinale gegen den Rhöndorfer TV an. Mit einem Sieg könnte der BSV noch auf Platz 8 der NRW-Liga klettern, doch Wulfen ist krasser Außenseiter.
Es spielten Plumpe (13), M. Tisborn (2), J. Tüshaus (3), S. Schrudde(3), J. Fellner, Bersuch, J. Huster (4), Schewzik (2), Zöllner (2) und M. Lohrmann (12).

Kreisliga: TV Gladbeck - mU14 II           89:55
Trotz klarer körperlicher Unterlegenheit schlug sich die BSV-Reserve tapfer. Ein ums andere mal gelang den von Lars Wilimzig gecoachten Jungen Ballgewinne in der Defense, doch fehlte es zu oft an Passgenauigkeit und an der Laufbereitschaft, so dass Gladbeck zu leichten Punkten kam. Ein Sonderlob erhielten Christopher Maar und Gregor Bayer, die sich  in der Offense sowie in der Defense behaupten
konnten.
Es spielten Damm (8), Helfferich (16), Michalski, Bayer (9), Bischof (8), Wochim, Wiebe (4), Maar (10) und Müller.

Oberliga: mU16 -- Rumelner TV       94:25
Zu keiner Zeit war der Wulfener Sieg gegen einen dezimierten Gegner gefährdet, so dass die Jungen von Lars Wilimzig und Ryon Howard schon im ersten Viertel mit 25:4 führten. Alle Spieler kamen zu ausreichend Einsatzzeit.
Es spielten Korte (12), Humbert (10), Plumpe (8), Adamczyk (7), M. Barbie (2), Bilon (19/4) und D. Jungmann (36).

Kreisliga: TSV Handorf - wU17         37:52 (20:30)´
In Münster verschenkten die Wulfenerinnen einen höheren Sieg, weil sie zwar in der Verteidigung gut standen, aber im Angriff einfachste Punkte liegen ließen. Mit einer 8:0-Serie kurz vor der Pause zogen die Mädchen von Thomas Rademacher und Merle Arentz entscheidend davon. Der Auswärtssieg war nie in Gefahr.
Es spielten D. Penders (5/1), Klinge (9/2), Woitzel (8), Grund, Feller (1), L. Mergen (9), Grell (3), Duve (9) und H. Arentz (8).

Oberliga: TV Gladbeck -- mU18       63:76 (34:35)
Ohne die beiden Leistungsträger Thorben Vadder und Tim Gorontzi taten sich die Wulfener beim sieglosen Tabellenletzten lange Zeit schwer. In der 35. Minute war Gladbeck noch auf Tuchfühlung, doch der Gastgeber geriet dann in Foulprobleme. Ein Extralob von Coach Lars Wilimzig, der am Wochenende im Dauereinsatz war, erhielten René Demond und Lion van der Wielen, die sowohl in der Defense mit vielen Ballgewinnen und in der Offense mit Sicherheit und Ruhe überzeugten.
Es spielten Demond (13), Beckmann (4), Penders (2), Humbert, Düsdieker (2), D. Jungmann (24), J. Tisborn (2) und van der Wielen (29/3).

Rumelner TV - mU18                    ausgef.
Auch m dritten Anlauf sagten die Duisburger das Nachholspiel aus der Hinrunde ab, weil erneut keine Halle zur Verfügung stand. Beide Gegner treffen Sonntag schon im Rückspiel aufeinander. Der BSV wartet nun auf eine Spielwertung des Verbandes.

Christoph Winck

27.04.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag