Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Rot-Weiß Deuten

Wichtige Punkte im Absteigskampf

3 wichtige Punkte konnte sich am gestrigen Abend die 1.Mannschaft des SV RW Deuten gegen den Rivalen aus Hoxfeld erkämpfen... (Foto: Michael Wilkes)
RW Deuten - Hoxfelder SV 2:1
Wichtige Zähler im Abstiegskampf holte sich die Weßling Truppe gegen den Vorletzten aus Hoxfeld. Nach einem Rückstand in der ersten Hälfte hieß es zur Halbzeit 0:1. Während der sehr langen Halbzeitansprache in der Deutener Kabine hat der Trainer wohl die richtigen Worte gefunden, denn das Spiel spielte sich in der 2. Hälfte nur noch vor dem gegnerischen Strafraum statt. Mikki Wilkes erzielte mit einem sehenswerten Treffer den 1:1 Ausgleich, mit einem Schuss in die rechte obere Ecke des Hoxfelder Tores. Die Partie wurde nun immer hektischer und zerfahrener und durch eine Unbeherrschtheit wurde Arben Ramic vom Platz gestellt. Er hat nach einem Foul den Gegenspieler mit Asche beworfen und wurde zurecht des Feldes verwiesen. Einige Zeit später wurde auch ein Hoxfelder mit gelb-rot des Platzes verwiesen. Nach einem Foul im Strafraum an Jonas von Gostomski., sollte es zu einer sehr kuriosen Szene kommen. Wie schon im Hinspiel trat Christian Wilkes zum Elfmeter an. Ebenso wie im Hinspiel verschoss er diesen, doch als der Torwart und ein Hoxfelder Spieler den Ball Wegschlagen wollten, wurde der Schiedsrichter getroffen und von da aus ging der Ball ins Tor. Somit erzielte der Schiedsrichter das wichtige und vielumjubelte Tor zur 2:1 Führung. Dies war auch der Endstand in einer spannenden, aber sehr hektischen Abstiegskampf-Spiel. Der Abstand zum Zweitletzten Hoxfeld wurde so auf 4 Punkte erhöht. Die andere Partie im Abstiegskampf Westfalia Gemen 2 - SV Lippramsdorf 2 endete 2:1 für Gemen. So konnte die 1. Mannschaft einen Platz gut machen und hat 3 Punkte Vorsprung vor den Nächstplatzierten Gemen und Lippramsdorf.
Nachfolgend die aktuelle Tabelle der A-Kreisliga Borken:

12 FC Rhade                    20 6 3 11 30 : 53 -23 21
13 SV Rot Weiß Deuten 19 4 4 12 25 : 59 -34 16
14 Westfalia Gemen II     20 3 4 13 25 : 40 -15 13
15 SV Lippramsdorf II     20 3 4 13 23 : 49 -26 13
16 Hoxfelder SV              18 2 6 11 19 : 53 -34 12

Und hier die Zeitungsberichte:

SV Rot-Weiß Deuten - SV Hoxfeld 2:1 (0:1)
 In Summe ein verdienter Sieg der Deutener, wenngleich er etwas glücklich zustande kam. Die Hoxfelder gingen mit ihrer einzigen ernst zu nehmenden Chance in Halbzeit eins in Führung. Micky Wilkes sorgte mit einem Mordshammer für den Ausgleich. Ein kurioses Eigentor nach einem vergebenen Foulelfmeter von Christian Wilkes brachte die Entscheidung. Hoxfelds Keeper hielt, den Abpraller setzte ein Verteidiger ins eigene Tor. (Quelle: WAZ.de)
08.04.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag