Volksbank Lembeck-Rhade eG
Workers Hall

Bonfiglio will weiteren Titel

Die bei Amateuren übliche Schutzkleidung der Dorstener „Workers Haller” bleibt am 28. September im Schrank. Nach dem ersten Internationalen Amateur Muay Thai Meeting der Dorstener Workers Hall im Juni 2002 steht nun ein weiteres Großereignis ins Haus: die 3. Dorstener Fight-Night im Profi Muay Thai & Kickboxen.

Profi Muay Thai und Profi Kickboxen bedeutet: Vollkontakt pur! Kick pur! Da rutschen keine Schaumstoffhelme mehr auf dem Kopf herum, da werden keine Schutzwesten mehr angelegt, da geht es ran! „Back to the roots”, kommentiert Sebastian Louven, Chef der Workers Hall. Nach der Multi-Media Inszenierung der 2. Fight-Night 2001 steht nun ganz der Boxer im Vordergrund.

Die German International Amateur Muay Thai Meisterschaft hatte einem großen Publikum bereits im Juni die Angst vor dem landläufigen Prügelknaben-Image genommen und die Tradition der Kampfkunst in den Vordergrund gestellt. Rituelle Wai-Kruh Tänze der Kämpfer vor den Begegnungen transportierten die thailändische Tradition.

„Ein hohes technisches Können, taktische Intelligenz, außerordentlich gute Kondition, hohe moralische Qualifikation und starke Willenseigenschaften”, so fasst Sebastian Louven, Co-Nationaltrainer und Workers Hall Chef die Vorraussetzungen eines wirklich starken Kämpfers zusammen, „egal ob er nun Muay Thai oder Kick-Boxer, Profi oder Amateur ist.”

Timo Bonfiglio, Deutscher Amateur Meister im Muay Thai und Deutscher Profi Meister im Muay Thai will er es am 28. September wissen. Der 22jährige Maschinenbau-Student wird es nicht leicht haben. Als Thai Box Spezialist muss sich der Dorstener auf einen richtigen Kick-Box-Experten einlassen: Dirk Rück (32 Jahre) aus dem Stall von Detlef Thürnau aus Rommeskirchen wird ihm die Sache nicht gerade leicht machen. Siebenmal zwei Minuten wird er im Hauptkampf des Abends bestehen müssen.

Aus dem Allgäu kommt Kick-Box-Europameister und deutscher Muay Thai Meister Manfred Wallot (Klasse bis 82,55Kg). Er wird in einem weiteren Hauptkampf von Daniel Zerbin (Bundeswehroffizier aus Dorsten-Lembeck) herausgefordert. Aus dem Boxlager kommt ursprünglich Dieter Ponamann. Der hochtalentierte Sportler trainiert seit Anfang des Jahres in der Workers Hall und wird einen weiteren Hauptkampf des Abends gegen den Thai-Spezialisten Michael Voss aus Haltern bestreiten. Klasse bis 72,6Kg.

Selbstverständlich sind bei der 3. Dorstener Fight-Night auch die jungen Damen im Ring: Nadine Dinkler. Die junge Polizistin aus Dorsten ist seit Juni deutsche Meisterin im Amateur Muay Thai und stellt sich am 28. September dem Profi-Kampf. Ebenfalls mit von der Partie: Mandy Messmann. Die Dorstener Schülerin ist erst 14 Jahre und wird in der Klasse bis 57Kg auf eine Gegnerin aus Iserlohn stoßen.

16.09.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag