Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tennisverein Rhade 1

Riesenbeteiligung am bofrost* Tennis Jüngsten Turnier

Eine großartige Beteiligung war der Lohn der Mühen, die sich der ausrichtende Verein TV Rhade mit seinem bofrost* Jüngsten Turnier gemacht hatte. Mehr als 50 Kinder aus der Region Dorsten, Borken und darüber hinaus kamen zusammen mit ihren Eltern zu dieser Veranstaltung, die Spaß, Leistung und Wettbewerb in gekonnter Weise miteinander vereinte. Alle waren gekommen, um am Turniertag die Sieger im Turnier zu ermitteln. Insgesamt gibt es in diesem Jahr 25 solcher Jüngsten Turniere in ganz Deutschland...

 

Die Kinder wurden zunächst in Gruppen eingeteilt und spielten gegeneinander. Dadurch hatte jedes Kind die Chance, mehrmals zu spielen. Im Anschluss wurden im KO System die Sieger ermittelt. Für Eltern und andere Besucher war es eine Freude zuzuschauen, wie die Kinder konzentriert aber fair um Siegpunkte kämpften.

Sieger in der Altersklasse 95   96 (Jungen) wurde Alexander van Doorn aus Mühlheim. Auf die folgenden Plätze kamen Niklas Stommel vom Dorstener TC, Christopher Maar  von den Tennisfreunden Wulfen und Yanik Venhoff vom TV Rhade.
Bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse gewann Sonja Hessefort vom DTC. Auf die folgenden Plätze kamen hier Kimiko Großweischede, Franke van Driesch von den Tennisfreunden Wulfen und Maike Füllbier vom TV Rhade.
In der Gruppe der Jüngsten (Jahrgang 97 und jünger) holte sich Simon Bohle aus Wulfen die begehrte Trophäe. Auf die weiteren Plätze kamen Jan Nowak, Jonas Becker und Franziska Lecher (alle aus Altendorf). Die jeweiligen Gruppensieger haben die Ehre und das Vergnügen, am 09. Oktober 2004 im niederrheinischen Issum gegen die Sieger der restlichen 24 bundesdeutschen bofrost* Jüngsten Turniere in ihrer Klasse anzutreten.

Günter Westhoff

21.07.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag