Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Einer fehlt noch, dann ist die 1. BVH-Jugend top!

Am vergangenen Wochenende stand für die 1. und 2. Jugendmannschaft des BVH Dorsten jeweils das vorletzte Liga-Spiel an und siegten. Nun fehlt der 1. Jugendmannschaft des BVH Dorsten noch ein Sieg, um in die höchste Jugenliga NRWs aufzusteigen. Zusätzlich nahmen einige Spieler der Mini-Mannschaften und Neulinge der BVH-Jugendabteilung im benachbarten Wesel am 20.Weseler-Teenie-Turnier teil.

Spvgg. Sterkrade-Nord - BVH J2:
Die 2.Jugendmannschaft musste in die Nachbarschaft nach Oberhausen und schlug bei der SpVgg Sterkrade Nord auf. Am Ende hiess es 5:3 für den Nachwuchs vom Hellweg, der damit den 2. Rang mit einem Punkt Rückstand auf den Ersten aus Gladbeck verteidigte. Es punkteten des 1. Herrendoppel Kevin Förster/Frederik Köhler, das 1. und das 2. Herreneinzel ebenfalls Förster und Köhler, das Damendoppel Tabea Wißmann/Christina Smirnov und das Dameneinzel Tabea Wißmann.

Teutonia Waltrop - BVH J1:
Für die 1.Jugendmannschaft stand die weite Reise zum BC DJK Teutonia Waltrop an. Als Tabellenführer angereist, musste wieder ein Sieg her, damit die Aufstiegshoffnunggen in die höchste NRW-Jugendliga nicht begraben werden müssen.Die Truppe um Kira Siedenbiedel wurde ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und kam mit einem 8:0 Erfolg nach Hause. Damit steht jetzt fest, dass die Entscheidung um den Aufstieg in die höchste Jugendliga erst am letzten Spieltag fallen wird. Dieser findet am nächsten Samstag ab 16 Uhr in der Josefhalle statt. Anschließend hat BVH-Jugendwart Thorsten Siedenbiedel und seine Helfer den Saisonabschluss der Jugend inform einer großen Abschlussfeier vorbereitet.

20. Weseler-Teenie-Turnier:
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des 20. Weseler-Teenie-Turnier. Mit insgesamt 9 Spieler/innen reisten die BVHler an und gaben auch hier ein erfolgreiches Gastspiel. Besonders erwähnenswert sind die 1. Auftritte der BVH-Neulinge Markus Heckschen, Dominik Puschnig sowie die Zwillingsbrüder Lucas und Maximilian Streuer.

Alle zeigten einen neben enormen Ergeiz auch eine tolle Leistung. Selbst wenn sie sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren konnten, waren alle zufrieden mit ihrem ersten Turnier. Die Spieler der hervester Mini-Mannschaft U15 konnten mit Platzierungen im forderen Feld aufhorchen lassen. Am Ende waren ein 5. Platz für Tom Hofmann, ein 4.Platz für Konrad Hagelstange, ein 3. Platz für Christoph Langenberg und ein 2. Platz für Timo Klostermann für den BVH zu verzeichnen.

Am Samstag ab 16 Uhr findet das wichtige Spiel unsere 1. Jugendmannschaft um en Aufstieg in die Bezirksliga (höchste NRW-Liga im Jugendbereich) statt.

.
10.03.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag