Volksbank Lembeck-Rhade eG
Squash-im-Vest e.V.
1 / 2
«
»

Squash: Nele Hatschek Deutsche Vize-Meisterin

Bei den 34. Deutschen Squash-Jugendeinzelmeisterschaften, die vom 25.-27.04.2012 in Nürnberg stattgefunden haben, wurde Nele Hatschek Deutsche Vize-Meisterin. Laura Tiemann, wie Nele Hatschek vom Squashverein Squash-im-Vest, wurde Dritte...

Als Ranglistenerste und nach einer makellosen Vorrundenbilanz kam es wie erwartet zu einem Finale gegen die Ranglistenzweite Ramona Bauer vom SC Deisenhofen/Bayern. Im ersten Satz (11:5) kam Nele Hatschek  gut ins Spiel und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Ihr druckvolles Spiel konnte Nele leider nicht fortsetzen und verlor Satz 2 mit 6:11. Der  3. Satz war von Beginn an hart umkämpft und ging mit 11:9 an Nele. Im 4. Satz ging plötzlich nichts mehr und Nele musste den Satzausgleich zum 2:2 hinnehmen. In den 5. Satz startete Nele genauso wie sie den 4. Satz beendet hatte und lag schnell mit 1:5 Punkten im Rückstand.  Nele kämpfte sich heran und fand beim Stand von 9:9 zu ihrem Spiel zurück.  Eine kleine Unkonzentriertheit und ein falsch gespielter Ball bescherten Ramona Bauer die Chance zum 9:10, die sie dann auch nutzte. Matchball !!! Nele Hatschek wehrte den Matchball ab. Es folgte der TI-Break und weitere 4 Matchbälle die Nele Hatschek abwehren konnte. Die Spannung war greifbar und kaum zu überbieten. Matchball Nr. 6 konnte Ramona Bauer dann verwandeln und Nele Hatschek musste sich knapp mit 2:3 (11/5, 6/11, 11/9, 4/11 und 13/15) geschlagen geben. In ihrem ersten Jahr in der neuen Altersklasse ist die Vizemeisterschaft  ein großer Erfolg und ein schöner Abschluss der Saison, die in knapp zwei Wochen mit der Teilnahme an der Mannschafts-Europameisterschaft  (U-17) in Finnland gekrönt werden soll.

Als Mitfavoritin gestartet musste sich Laura Tiemann (Squash-im-Vest)  in ihrem Halbfinalspiel Ramona Bauer mit 9:11, 4:11 und 8:11 geschlagen geben. Den 3. Platz ließ sich Laura mit einem 3-Satz Sieg gegen Sina Mährle vom Königsbrunner SC/Bayern nicht mehr nehmen.


(Bild: Nele Hatschek)

01.05.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag