Volksbank Lembeck-Rhade eG
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Ruderer bei der ersten Kinderregatta mit gemischten Ergebnissen

Die Kinder und Anfängerjunioren kehrten am 01. Mai mit gemischten Ergebnissen von der Regatta in Oberhausen zurück...

Auf der ersten Kinderregatta in Oberhausen am 01. Mai gab es gemischte Ergebnisse.Bei den Kindern (12 und 13 Jahre ) kamen Noah Trutzenberg und Niklas Heier im Doppelzweier auf der 1000 Meter-Distanz als zweite ins Ziel. Benedikt Schäfer und Nils Wogersien waren bei der gleichen Bootsgattung, allerdings als "Leichtgewichte" besser drauf und wurden klar erster.Liv Haman, die bei den 14-jährigen im Einer in diesem Jahr in der Leistungsklasse I starten muss wurde mit einer Länge Rückstand Zweite.Auch Benedikt Müller der ebenfalls in diesem Jahr bei den 14-jährigen in der ersten Leistungsklasse startet wurde ebenfalls im Einer erkältungsbedingt Zweiter.Das letzte Rennen des Tages wurde im neuen Doppelvierer "Phoenix" gefahren. Auch hier wurden Schlagmann Noah Trutzenberg,Niklas Heier,Benedikt Schäfer, Nils Wogersien und Steuermann Leon Gunselmann mit einer Länge Abstand Zweite.
Auf Kinderregatten gibt es seit ca. vier Jahren Einlagerennen für Junioren/innen B ( 15 und 16 Jahre ) sowie Junioren/innen A ( 17 und 18 Jahre ). Hier starten Anfänger die noch nicht lange Rudern bzw. noch auf keiner DRV-Regatta gefahren sind.Hier waren die Ergebnisse recht erfreulich da alle das Wintertraining voll mittrainiert haben.Justine David ( 16 Jahre ) die erst acht mal im Einer gesessen hat kam erwartungsgemäß als Dritte ins Ziel.Sarah Schlautmann, ebenfalls Juniorin B wurde souverän Erste. Beide Mädchen gingen am Nachmittag noch einmal im Doppelzweier an den Start und ließen den beiden Booten aus Oberhausen und Gelsenkirchen keine Chance. Erster Platz und Bestzeit von allen gestarteten Booten hört sich vielversprechend an.Cedric Kuhlbach und Jan Ufermann gingen ebenfalls bei den B-Junioren im Einer und Doppelzweier an den Start.Cedrik Kuhlbach, eigentlich der leichteste Leichtgewichtsruderer seit langem musste bei den schweren Einern an den Start, da es bei diesen Einlagerennen keine "Leichtgewichte" gibt.Das muss wohl auch den Gegner aus Hattingen irritiert haben, der sich dann mit zwei längen Abstand mit dem zweiten Paltz hinter Cedric Kuhlbach zufrieden geben musste.Auch Jan Ufermann musste in einer anderen Abteilung im Einer sein erstes Rennen bestreiten und wurde ganz knapp Zweiter.Beide gingen dann ebenfalls am Nachmittag noch mal im Doppelzweier an den Start und wurden hier klar Erster und das auch mit Bestzeit von allen gestarteten Doppelzweiern.
Die Ergebnisse zeigen eine erste Standortbestimmung die schon in 14 Tagen in Waltrop wieder unter Beweis gestellt werden muss.
Ergebnisse auch unter ruderverein-oberhausen.de

01.05.2009

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag