Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen

Krönung für die Landesligaformation (Latein) des TSZ

Das A-Team des TSZ Royal Wulfen beendet die erste Saison mit einer wahren Meisterleistung. Nach dem überraschenden Sieg in der Gesamtwertung der Landesliga gewann die junge Mannschaft nun auch das Aufstiegsturnier am vergangenen Samstag in Dortmund...

Bereits vor dem Turnier waren die Trainer optimistisch, dass das Ziel des Aufstiegs im Rahmen des möglichen liegt. „Wir haben die Liga gewonnen, wir müssten schon einige Fehler einbauen, um das große Finale nicht zu erreichen.“, so Trainer Florian Klomfaß vor der Vorrunde. Als die „Royal Rockerz“ zum ersten Mal das Parkett betraten, bebte die Brügmannhalle in Dortmund und die etwa 50 mitgereisten Wulfener Fans trieben die Mannschaft zu Höchstleistung an. Das Ergebnis war ein fast fehlerfreier Durchgang und alle Betreuer waren sich einig: Saisonbestleistung. Als dann kurz darauf die Teilnehmer des großen Finales bekanntgegeben wurden, brauste der erste Jubel im Lager der Wulfener auf, denn eine Platzierung unter den besten 5 und den damit verbundenen Aufstieg hatte man bereits in der Tasche. Nun ging es darum, sich möglichst weit oben auf dem Treppchen zu platzieren. „Wir haben nichts mehr zu verlieren, Ihr könnte Euch nun selbst für eine überragende Saison belohnen.“ hörte man Trainerin Sabrina Letzel vor dem Finaldurchgang in der Kabine. Und das Finale hatte es in sich. Die etwa 450 Zuschauer sahen einen ausdrucksstarken und absolut fehlerfreien Durchgang der TSZler. „Ich hatte 7 Minuten Gänsehaut. Soetwas habe ich noch nie erlebt.“ beschrieb Florian Klomfaß die Atmosphäre während des Finales, das die Wulfener als letzte Mannschaft abschlossen und somit auch im Anschluss am längsten auf die offene Wertung warten mussten. Als dann 3 Einsen für die Wulfener in die Luft ragten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr, alle Tänzer und Fans lagen sich mit Freundentränen in den Augen in den Armen und konnten kaum fassen, dass sie es tatsächlich geschafft hatten, in der ersten Saison direkt den Sieg beim Aufstiegsturnier erreicht zu haben. „Es einfach unbeschreiblich. Wie sich diese Mannschaft innerhalb der Saison gesteigert hat ist kaum in Worte zu fassen, aber der größte Dank geht an den Vorstand des TSZ Royal Wulfen, die von Anfang an hinter uns standen und uns in jeglicher Hinsicht unterstützt haben.“ So Klomfaß im Anschluss an das Turnier. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden und bereits jetzt freut man sich beim TSZ auf die kommende Saison - die ersten Vorbereitungen laufen bereits und Anfang Juli will man wieder ins Training einsteigen. 

Gesamtergebnis

1. TSZ Royal Wulfen A 3 1 1 2 1

2. TSZ Duisburg A 1 3 2 3 4

3. TSC Schwarz-Gelb Aachen B 4 2 4 1 3

4. Dance Sport Team Cologne C 2 4 3 4 2

5. TSC Borken Rot-Weiss B 5 5 5 5 5

--

6. TuS Wickrath A 6 7 6 6 6

7. Royal Dance Niederrhein A 8 6 7 7 8

8. TC Grün-Weiss Rheindahlen A 7 8 8 8 7

02.06.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag