Volksbank Lembeck-Rhade eG
1. Dorstener Squash Club

DSC verspielt viele Chancen

Nicht besonders rosig sieht es für die Teams des 1. Dorstener Squash-Clubs (DSC) aus. Nur die zweite Mannschaft fand zu gewohnter Stärke zurück, verspielte aber dennoch alle Meisterchancen.

Die erste Mannschaft bekam es in Siegen unter anderem mit dem direkten Tabellennachbarn und ärgsten Konkurrenten um den Klassenerhalt, dem SC Marl, zu tun. Nachdem sich die Dorstener gegen die Racket Knicker Siegen nach langen und hart umkämpften Spielen ein 3:3-Unentschieden erspielten, zahlte man dem hohen Tempo im zweiten Spiel Tribut. Gegen Marl musste das Team eine 2:4-Niederlage hinnehmen, die kaum noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib zulässt. Vor allem, weil mit Heinz Havinghorst ein Leistungsträger bis zum Saisonende krankheitsbedingt ausfällt.

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag zumindest eine ausgeglichene Bilanz vorweisen. Gegen den SC Schwelm erspielte sich das Team in eindrucksvoller Manier einen 4:2-Sieg. Im anschließenden Spiel gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Castrop-Rauxel fanden die Dorstener aber kein probates Mittel. Am Ende unterlag die DSC-Reserve 2:4 und muss nun die Aufstiegshoffnungen zu den Akten legen.

Im Kellerduell gegen den PSV Wesel-Lackhausen unterlag die dritte Mannschaft des Dorstener SC trotz anfänglicher Überlegenheit mit 2:4. Im anschließenden Spiel gegen die Hot-Socks aus Mülheim blieb der „Dritten” nichts anderes übrig, als die spielerische Klasse der Jugendspieler aus dem NRW-Kader anzuerkennen. Der Klassenerhalt in der Landesliga rückt somit in weite Ferne.

Eine überzeugende Vorstellung lieferte das Senioren-Team des DSC Dorsten in Lünen ab. Sie zeigten eindrucksvoll, dass die Niederlagen des letzten Spieltags wohl nur Ausrutscher auf dem Weg zur Meisterschaft waren. Gegen Lünen und die Boasters aus Bochum konnte die Mannschaft einen 4:2- und einen 5:1-Sieg erspielen und hat es nun wieder selbst in der Hand, die Meisterschaft nach Dorsten zu holen.

27.02.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag