Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensport

Bogenschützen aus NRW trafen sich zum Leistungsvergleich in Dorsten

Wenn der BSC Dorsten ein Turnier veranstaltet scheint auch die Sonne. Trotz ungünstiger Vorhersagen wurde bei schönem Wetter hervorragender Bogensport geboten. Am Start waren Deutsche Meister und der Vize Europameister 2003 und eigentlich alle die bei den kommenden Meisterschaften ein Wort mitreden können...
Ganz große Hoffnungen auf eine Medaille darf sich der Dorstener Newcomer Helmut Hark in der Blankbogenklasse, machen. Helmut, der erst vor zwei Wochen Kreis und Vereinsmeister wurde, konnte auch am letzten Sonntag überzeugen und gewann in seiner Klasse überlegen das Turnier.
Mit dem Compoundbogen war Andre Grahwinkel, (Vize Europameister 2003) aus Herne, nicht zu schlagen, er gewann souverän mit 357 Ringen (360 sind möglich). Andreas van der Valk wurde Vierter und Dirk Döring Neunter. Dirk blieb weit unter seinen Möglichkeiten, ihm spielten seine Nerven, die er an diesem Sonntag offensichtlich nicht im Griff hatte, einen Streich.
Nicht am Start war Christoph Hüppe, Christoph musste für die Nationalmannschaft der Junioren ein Ranglistenturnier schießen um einen Startplatz bei den nächsten Europa und Weltmeisterschaften zu bekommen. Der junge Dorstener gewann das Turnier mit 29 Ringen Vorsprung. Herzlichen Glückwunsch.
Bei der Bezirksmeisterschaft am 08. 05. , ist Christoph wieder dabei und wird die Dorstener Mannschaft unterstützen.
Rolf Bongartz
27.04.2005

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag