Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Mit Moffat gegen Wesel

Jetzt ist es perfekt: Die Wölfe haben ihren Publikumsliebling zurück. Der Kanadier Douglas Moffatt, der zu Hochzeiten des Dorstener Eishockeys oft die Rolle des zähnefletschenden Leitwolfs übernahm, läuft an diesem Sonntag wieder für die EJD auf.

Der Kultfaktor steigt. Douglas Moffatt steht an der Crawleystraße wieder auf dem Eis. Nahezu jeder Fan wird sich noch an seine Auftritte im Dorstener Jersey erinnern. Ob zu Zeiten des ECD oder zuletzt mit der EJ Dorsten in der Regionalliga. Douglas Moffatt gehört zu denen, die das Dorstener Eishockey wesentlich geprägt haben. "Ich komme gerne zurück, ich hatte stets eine wunderbare Zeit in Dorsten", sagt der Kanadier heute, der mit dem Gedanken spielt, schon im kommenden Jahr wieder zurück in sein Heimatland zu gehen.

Doch bis dahin will der 38-Jährige noch einmal alles geben. "Das ist Ehrensache", sagt er. Schon am Sonntag soll er gegen den EHC Wesel auflaufen. Die Spielberechtigung liegt bereits vor. Trainieren wird er allerdings weiterhin in Herford. Seine Zelte will er dort erst einmal nicht abbrechen und wird so Woche für Woche die lange Anreise in Kauf nehmen.

Mit Moffatt steigen natürlich auch die Erwartungen. "Alles andere als ein Sieg gegen Wesel wäre eine herbe Enttäuschung", sagt Pressesprecher Jörg Hampel, zumal auch Patrick Schmitz erstmals wieder auflaufen wird. Im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf um die Siegpunkte. Erst in letzter Minute kamen die Wölfe zu einem 7:6-Erfolg.

19.12.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag