Volksbank Lembeck-Rhade eG

Tennis-Jugend Stadtmeisterschaften im Kleinfeld beenden die Wintersaison

Mit den erstmals auch im Winter ausgetragenen Kleinfeld Jugend-Tennis Stadtmeister-schaften ist die Hallensaison beendet. Zahlreiche Mädchen und Jungen der Altersklasse AK V lieferten sich im Olymp Sportpark gute und spannende Spiele. Gespielt wurde je-weils bei den Mädchen und Jungen in den Jahrgängen 94/95 und 96 und jünger...

Auf fünf Feldern und nach Zeit wurden zuerst in Gruppenspielen und dann in einer End-runde die Stadtmeisterinnen und Stadtmeister ermittelt. Turnierleiter Martin Göritz hatte mit den Schieds- und Zählrichtern alle Hände voll zu tun, jedoch immer alles gut im Griff. Die Mädchen und Jungen waren nach anfänglicher Nervosität alle mit viel Spaß bei der Sache.

Bei den Jungen Jahrgang 94/95 wurde Moritz Drees (BVH Tennis) Stadtmeister. Im End-spiel setzte er sich gegen Niklas Stommel (DTC) durch. Obwohl Niklas (Jahrgang 96) noch in der jüngeren Altersklasse hätte Spielen können, schlug er sich recht achtbar, wo-bei er letztlich gegen Moritz noch chancenlos war. Den dritten Platz belegt Maximilian Roccaro (BVH Tennis) vor Dustin Müller (DTC). Bei den Jungen Jahrgang 96 und jünger siegte Vincent Laiquddis (DTC) vor Max Höfinghoff (Tennisfr. Wulfen). Den dritten Platz belegt hier Christopher Maar vor Niklas Südbeck (beide Tennisfr. Wulfen).

Kimiko Großweischede (DTC), Joana Al Chehabi (Olymp), Frauke van den Driesch (Ten-nisfr. Wulfen) und Sonja Hesseefort (TC Deuten) sind die Gruppensiegerinnen bei den Mädchen Jahrgang 94/95. Sie qualifizierten sich damit für das Halbfinale, wo sich dann Kimiko und Sonja durchsetzten. In einem spannenden Spiel setzte sich dann letztlich Son-ja durch und wurde Stadtmeisterin. Im Spiel um Platz drei siegte Frauke  von den Driesch. Bei den Mädchen Jahrgang 96 und jünger wurde die Stadtmeisterin in einer Doppelrunde ermittelt. Siegerin wurde Helena Fuhrmann vor Kira Bautz (beide Olymp). Dritte ist hier Alexandra Röll (Hardter TV).

Bei der Siegerehrung war dann auch die eine oder andere Träne, die es nach einer Nie-derlage gegeben hat, vergessen. Fachwart Karl-Heinz Reimann überreichte den Erstpla-zierten Pokale und Urkunden und hatte für alle anderen eine kleine Anerkennung. Im Sommer bei den Freiluftmeisterschaften, beim Dorstener TC, wollen alle wieder mitma-chen und bis dahin fleißig trainieren.

 

Karl-Heinz Reimann
Fachwart für Jugendtennis

03.04.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag