Volksbank Lembeck-Rhade eG

LG-Jugend gewinnt bei der Runners-Point-Staffel in der SCHALKE-ARENA

Einen Tag nach dem Pokalsieg des FC Schalke 04 wurde in und um die VELTINS-ARENA der RUNNERS-POINT-Staffellauf ausgetragen. Die schnellste Jugendmannschaft stellte dabei nach 1:42:09 Stunden die LG Dorsten mit Tim Schröer, Julius Scherr, Tim Robels, Sebastian Eger und Hendrik Hegemann. Sie hatten im Ziel in der Arena mehr als sechs Minuten Vorsprung vor dem nächsten Jugend-Team und konnte bei der Siegerehrung den riesigen Pokal von Uli Potowski entgegen nehmen. Jeweils Fünfte wurden die Jungen- und Mädchen-Schülerstaffeln über 5 x 1 km. Und nach den Lauferlebnissen in der VELTINS-ARENA ging es zur Stärkung mit den ingesamt 40 Dorstener Stafffelläufern in die Pizzeria ... Fortsetzung Langtext

... so dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam.

Als fünftschnellste männliche Schülerstaffel über 5 x 1 km erreichten Paul Ufermann, Max Freymann, Max Hutmacher, Simon Pötsch und Ole Romswinkel nach 27:55 min zufrieden das Ziel. Ebenfalls Fünfte würden das Mädchen-Team mit Lea Hebenbrock, Pauline Sowa, Teresa Schulte-Wermlinghof, Hannah Stöcking und Jana Högerle. Die Nachwuchsläuferinnen lagen mit 28:22 min nur knapp hinter den Jungs. Dichtauf folgte auch das zweite LG-Mädchen-Team mit Melina Stetten, Lilly Kloas, Lara Funke, Julia Wurzel und Sonia Sander mit 29:53 min auf Rang acht der Schülerinnen-Wertung.

Vier weitere Teams konnte die LG für die 5 x 5-km-Staffel auf die Beine stellen. Die Männer-Mannschaft lief auf dem welligen Kurs 1:50:24 Stunden. Damit belegten Axel Gutschnecht, Jörg Hutmacher, Klaus Funke, Norbert Stöcking und Jörg Romswinkel Platz einundzwanzig. Nach 1:56 Stunden kamen die LG-Frauen bei herrlichem Sonnenschein ins Ziel. Leider gab es Probleme bei der Auswertung, so dass bisher die genaue Platzierung noch nicht festgestellt werden konnte. Wahrscheinlich wird es Rang acht für Regina Dietz, Leonie Laschinger, Luisa Gutknecht, Geesa Forsthövel und Jasmin Laukamp. Die zweite LG-Frauen-Mannschaft erreichte nach 2:23:30 Stunden das Ziel. Nina Faber, Claudia Laschinger, Dorothee Sowa, Anke Stöcking und Simone Gutknecht liefen mit Rang 29 im Vorderfeld ein. Zwischen den beiden Frauen-Mannschaften lagen die LG-Männer 2. Volker Sowa, Christian Beuckenberg, Johannes Forsthövel, Uwe Spielmann und Leo Monz-Dietz belegten mit 2:06:12 Stunden Platz 73.

22.05.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag