Volksbank Lembeck-Rhade eG
Hervest-Dorstener Schachclub

Dorstener Teams teilen sich den Platz an der Sonne

Die 15. Dorstener Stadtmeisterschaft der Hobby-Schachspieler hat ein "Nachspiel". Alfred Ködding, der einen ganzen Punkt Vorsprung hatte, leistete sich in der Schlussrunde den Luxus einer Niederlage.
06.12.2002

Dritter Platz beim Blitzen

Nach einigen eher mageren Jahren beim Bezirksblitzen konnte das Viererteam des SK Hervest in Oberhausen mit dem dritten Rang unter 20 Mannschaften endlich wieder einmal Aufmerksamkeit erregen.
11.10.2002

Auch Blinde spielen Schach

Am vergangenen Wahlsonntag fanden keine Schachwettkämpfe statt. Nachzutragen bleibt ein interessanter Freundschaftskampf der SG Turm Raesfeld/Erle in Essen gegen den dortigen Blinden-Schachverein. Deren Spieler müssen die Figuren auf einem Spezialbrett ertasten und bekommen die gegnerischen Züge jeweils angesagt. Dabei gibt es oft erstaunliche Spielstärken zu bewundern. Gegen die halbe Verbandsklassen-Mannschaft aus der Dorstener Nachbargemeinde musste man allerdings eine 1,5:6,5-Niederlage hinnehmen.
25.09.2002

Scheele holt sich den ersten Platz

Einmal jährlich sucht der deutsche Sparkassen-Verband unter seinen Angestellten den besten Schachmeister. Wie im Vorjahr fand das Turnier am Wochende im berühmten Schachdorf Ströbeck bei Halberstadt in Sachsen-Anhalt statt.
13.09.2002

Kathstede bester Schnelldenker

Trotz der Ferienzeit hat sich die Spielleitung des Schachklubs Hervest frühzeitig darum bemüht, ein attraktives Trainingsprogramm für alle Mitglieder und interessierten Gäste aufzustellen. Zunächst wird noch weiterhin freitags ab 20 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule gespielt.
08.08.2002
Vereinsname:
Hervest-Dorstener Schachclub

Sportart:
Schach

Anschrift:

Dorsten

Ansprechpartner:
Thomas Heiming
Hohenkamp 3
46284 Dorsten
Tel : 02362 / 64379
E-Mail:t-heiming63@...

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag