Volksbank Lembeck-Rhade eG
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

BVH Talent Nils Wackertapp schafft Sprung ins NRW Finale

Dorsten hat wieder ein neues Badmintontalent. Schon in den letzten Jahren hat sich abgezeichnet, dass ein junger Spieler mit großem Potential beim BVH heranwächst. Durch großen Ehrgeiz und konsequentes Training hat sich Nils Wackertapp am vergangenen Wochenende bis in das Finale der besten U19 Spieler in NRW gekämpft.
27.09.2010

BVH Teams mit nur 2 Siegen bei 6 Spielen

Enttäuschendes Wochenende für die Teams des BVH. Die neue Oberliga-Truppe des BVH, die von Badmintonkennern zum Favoritenkreis der Liga gezählt wurde, erlitt eine schmerzliche Niederlage beim vermeindlichen Abstiegskandidaten aus Lippstadt.
27.09.2010

Abschied von der 2. Bundesliga

Wie es sich jetzt schon abzeichnet, spielen die Hervester in der nächsten Saison 'nur' noch in der Regionalliga. Durch den ständigen Ausfall der Top Team-Dame aus Holland und bedingt durch zu vielen Krankheiten und Verletzungen, war es der Mannschaft nicht möglich, die Klasse zu halten. Der Verein lädt die Dorstener ein, sich noch ein letztes Mal von Bundesliga Badminton zu begeistern zu lassen. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben natürlich freien Eintritt. Termin: Samstag 27.02.2010 um 15:00 Uhr  Ort: Sporthalle an der Josefkirche, Hellweg 7, 46284 Dorsten-Hervest Als Gastverein ist der 1.BC Düren zu Gast. In der Hinrunde konnte man beim 1.BC Düren noch mit 5:3 Punkten. Man will alles geben um dies zu wiederholen. Auf Dürener Seite kommt Nationalspielerin Sandra Marinello an den Hellweg. Sie hat am letzten Wochenende mit der Damennationalmannschaft die Bronzemedaille bei den Team-Europameisterschaften gewonnen.
26.02.2010

Zwei weitere Niederlagen sorgen für Abstiegsstimmung

Gegen den VfL Maschen hatte man im Oktober noch 4:4 gespielt. Aber ohne Lotte Jonathans und Saber Affif verloren die Hervester am Samstag chancenlos 2:6. Das Ergebnis der Sonntagsbegegnung fiel mit 1:7 ebenfalls deutlich aus. Beim BVH macht man sich Zukunftsgedanken, denn die beiden restlichen Begegnungen der Saison Ende des Monats sind Kracher. Man trifft auf den Tabelleführer aus Mülheim und den drittplatzierten aus Düren.

Archivfoto
01.02.2010

Tolle Atmosphäre in der Josefhalle, nur der Sieg blieb aus

Der Dorstener Badminton Bundesligist hatte heute den BV RW Wesel zu Gast. Im Hinspiel setzte sich Wesel mit 6:2 durch. So sollte es auch heute sein. Wesel gewann direkt die ersten beiden Herrendoppel. Die Dorstener konnten zunächst nur im Damendoppel punkten. Die 2:1 Führung baute Wesel im 1. Herreneinzel und im Dameneinzel auf 4:1 aus, bevor das Dorstener Mixed auf 2:4 verkürzte. Dannach gewann Wesel noch die beiden letzten Spiele, das 2. und 3. Herreneinzel und siegte mit 6:2. Die Zuschauer in der Josefhalle bekamen trotz der BVH Niederlage tolle Spiele geboten. Die Spieler und Verantwortlichen waren über den heutigen Andrang in der Sporthalle begeistert.

Hier der Link zur Fotogalerie...
22.11.2009
Vereinsname:
Badminton-Verein Hervest Dorsten e.V.

Sportart:
Badminton

Anschrift:
Hellweg 7
46286 Dorsten
Hervest

Mitglieder: 135
Gegründet: 1961

Ansprechpartner:
Mario Wegner
Kettlerstraße 20
45886 Gelsenkirchen
Tel : 0209/15559881
Fax: 0209/24645
E-Mail:Geschaeftsstelle@...

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag