Volksbank Lembeck-Rhade eG
Dorstener Leichtathletik Club e.V.

"Heiße Phase" der Vorbereitungen für den Dorstener Citylauf

Der 15. September rückt immer näher: für die Organisatoren der LG Dorsten beginnt die „heiße Phase“ der Vorbereitung des Citylaufs. Da im Rahmen dieser Veranstaltung die Westdeutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 km ausgetragen werden, ließen sich die Sportwartin des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen, Christian Geiseler, und der Leiter des Wettkampfbüros, Thilo Pohl, „vor Ort“ in der vergangenen Woche über den aktuellen Stand der Vorbereitung informieren. Sie bestätigten den Veranstaltern, dass bisher gute Arbeit geleistet wurde.
28.08.2001

Vorschau Deutsche Jugend-Meisterschaften

Vom 6. bis 8. Juli finden in Braunschweig die Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend statt. Karina Sauer von der LG Dorsten (Bild) hat die Norm für "sage und schreibe" neun Wettbewerbe erfüllt. Über 400, 800, 1.500 und 3.000 m könnte sie sowohl bei der B-Jugend (bis 17 Jahre) als auch bei der A-Jugend (bis 19 Jahre) starten. Lediglich über 1.500 m Hindernis könnte sie ausschließlich bei der B-Jugend antreten, die es für die A-Jugendlichen mit der 2.000 m-Hindernis-Distanz hier eine andere Strecke gibt.
01.07.2001

Nachwuchs der LGD überzeugt in Dortmund

Dortmund. Bei einem Schülersportfest im Dortmunder Stadion "Rote Erde" gab es für den Nachwuchs der LG Dorsten einen Sieg und zwei weitere Medaillenränge.
22.06.2001

Karina Sauer bei DLV-Junioren-Gala Dritte der U18

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Läufern der LG Dorsten. In Mannheim fand die DLV-Junioren-Gala statt, in Gladbeck trafen sich die besten Westfälischen Jugend-Athleten und Jörn Schellenberg lief in Pfungstadt.
17.06.2001

Rainer Michalski Vizemeister - Regina Dietz siegt in Olfen

Rainer Michalski wurde bei den Westfälischen Senioren-Meisterschaften in in Gladbeck Vizemeister in der Altersklasse M40 über 800 m in 2:16,03 min. Paul Berg erreichte als einer der ältesten Teilnehmer in der AK M70 über 1.500 m Platz vier in 6:50 min. Beim Citylauf in Olfen war Regina Dietz über 5 km mit 18:32 min einmal mehr die dominierende Frau. Rainer Michalski ging vier Stunden nach seinem Mittelstreckenrennen in Gladbeck nochmals an den Start und belegte in 18:54 min Platz vier in der M40. LeMD
15.06.2001
Vereinsname:
Dorstener Leichtathletik Club e.V.

Sportart:
Leichtathletik

Anschrift:
Marler Straße 42
46282 Dorsten
Dorsten

Mitglieder: 218
Gegründet: 1958

Ansprechpartner:
Franz Krüger
Buchenhöfe 75
46286 Dorsten
Tel : 02369 / 1417
E-Mail:franz.krueger@...
Verbundene Abteilungen:
Dorstener Leichtathletik Club e.V.

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag