Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Gemeinschaft Dorsten

LTD-Cross: Wer wird Nachfolger von Stefan Beumer?

Am 6. November steigt die elfte Auflage des Dorstener Crosslaufes. Eine Woche vor den westfälischen und drei Wochen vor den deutschen Cross-Meisterschaften bietet der LTD-Cross für ambitionierte Läufer und Läuferinnen eine gute Möglichkeit zum Formcheck. Vor einem Jahr war der Holländer Stefan Breumer (Foto), immerhin mit einer Bestzeit von 1:46 min über 800 m ausgestattet und bei der EM 2002 im München im Halbfinale, der überragende Läufer. Aber nicht nur die Athleten, die sich auf Meisterschaften vorbereiten, sollen auf ihre Kosten kommen. Alle Kinder, die das Ziel erreichen, erhalten neben der obligatorischen Urkunde, einen in die Jahreszeit passenden Weckmann. Fortsetztung Langtext.
25.10.2004

LTD-Cross am 6. November

Am 6.11. findet die elfte Auflage des Dorstener Crosslaufes statt. Erinnerungen an vergangene Crossläufe wurden bei der Fernsehübertragung des Berlin-Marathons wach: Carsten Schütz, der mit 2:14:41 Stunden in der Hauptstadt als schnellster Deutscher das Ziel erreichte, war auch schon Gast beim Dorstener Crosslauf. Carsten Schütz gehörte damals dem Landeskader von LTD-Trainer Leo Monz-Dietz an und gewann 1997 die Männer-Mittelstrecke. Fortsetzung Langtext. ..
17.10.2004

LG-Kids im Trainingslager

Zu Beginn der Herbstferien veranstaltete die LG Dorsten in der Jugendherberge Haltern-Sythen ein Freizeit- und Trainingslager. Für die sieben- bis zwölfjährigen Kinder aus der Trainingsgruppe von Regina Dietz standen Spaß und Bewegung im Mittelpunkt. Fortsetzung Langtext.
17.10.2004

Rainer Michalski läuft in Essen Marathon in 3:13 Stunden

Bei der 42. Auflage des Essener Marathonlaufs „Rund um den Baldeneysee“ verbesserte Rainer Michalski (Altersklasse M40) von der LG Dorsten seine bisherige Bestzeit um mehr als fünf Minuten auf 3:13:07 Stunden und landete damit im Gesamteinlauf aller 2900 Teilnehmer auf Rang 356. Forstetzung Langtext
11.10.2004

D-Schüler und B-Schülerinnen Kreis-Staffelmeister

Zum Abschluss einer langen Bahnsaison wurden im Recklinghäuser Stadion Hohenhorst die Kreis-Staffel-Meisterschaften ausgetragen. Die LG Dorsten konnte dabei zwei Siege, vier Silber-Ränge und einen dritten Platz erringen. Direkt im ersten Rennen der Veranstaltung setzten Lennart Malohn, Björn Schütze, Dean Paulokat und Tim Robels ein Ausrufezeichen. In 33,06 Sekunden gewannen sie die Staffel der Schüler D über 4 x 50 m. Wenig später traten Dean und Tim zusammen im Jannik Röttlingsberger auch zur 3 x 1.000-m-Staffel der Schüler C an, da für die jüngeren Schüler D dieser Wettbewerb nicht ausgeschrieben war. Von der zwei Jahre ältere Konkurrenz ließen sich die drei Nachwuchshoffnungen nicht einschüchtern und liefen von Anfang in der Spitzengruppe mit. Nur ganz knapp geschlagen belegten sie am Ende Platz zwei in ausgezeichneten 11:08,93 min – immerhin ein Schnitt von 3:42 Minuten pro Kilometer für die 9jährigen Jungs. Fast schon erwartet war der Staffelsieg der B-Schülerinnen Stephanie Krüger, Sina Darlinghoff, Lisa Pinkowski und Sarah Lewin. In 40,03 Sekunden gewann sie die Sprintstaffel über 4 x 75 m. Sarah trat danach zusammen mit Melanie Kloh und Nadine Klatsche zur 3 x 800-m-Staffeln an. Nach einer beeindruckender Aufholjagd von Sarah Lewin belegten sie Platz zwei in 8:10:64 min. Kreis-Vizemeister wurden auch Karina Moj, Linda Weiss und Anna Lewin über 3 x 800 m der weiblichen Jugend B (8:21,51 min). Die Mittelstreckenspezialisten Thorben Dietz und Patrik Piontek belegten zusammen mit Marcel Michalski, der seine eigentlichen Stärken im Hochsprung in Speerwurf hat, mit der 3 x 1000-m-Staffel ebenfalls den Silberrang. Ihre Zeit von 8:48,94 min dürften nach den Erfahrungen der letzten Jahre sogar zu einem Platz unter den besten 20 A-Schüler-Staffeln in Deutschland reichen. Dritte wurden Roxana Tobies, Patricia Wartenberg und Maria Enbergs bei den A-Schülerinnen (3 x 800 m in 8:11,10 min). Weitere Ergebnisse im Langtext ...
10.10.2004
Vereinsname:
Leichtathletik-Gemeinschaft Dorsten

Sportart:
Leichtathletik

Anschrift:
Gustav Mahler Weg 8
46286 Dorsten
Tel : 02362 / 45720
Fax: 02362 / 996282

Gegründet: 1999

Ansprechpartner:
Leo Monz-Dietz
Gustav Mahler Weg 8
46286 Dorsten
Tel : 02362 / 45720
Fax: 02362 / 996282
E-Mail:lmonz-dietz@...

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag