Volksbank Lembeck-Rhade eG
SSV Fachschaft Tennis Senioren

Fachschaften Tennis (Senioren/innen und Jugend)

Liebe Vertreter/innen der Dorstener Tennisvereine,

ich möchte Euch herzlich zur nächsten Sitzung der Fachschaft Tennis (Jugend / Senioren) beim Stadtsportverband Dorsten einladen. Die Sitzung soll am Montag, den 29. Oktober 2018, um 19:30 Uhr im Clubhaus des BVH Tennis in Holsterhausen (Zum kleinen Aap 40, 46284 Dorsten) stattfinden.

Vorschlag für die Tagesordnung:

- Rückblick auf und Diskussion über die Stadtmeisterschaften im Jahr 2018
- Vergabe / Terminierung / weitere Festlegungen bzgl. der Stadtmeisterschaften 2019
- Neuwahl Fachschaftsleiter / Fachwarte
Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Gemäß der Fachschaftsordnung des SSV können bis zu drei
Fachwarte (z. B. für Jugend, Senioren und Breitensport) gewählt werden.
Ein Fachschaftsvertreter kann mit der nächsten Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes
Mitglied im erweiterten Vorstand des SSV werden.
- Sonstiges (z. B. Koordinierung von weiteren Turnierterminen)

Diese Info geht an die im nuLiga-System eingetragenen 1. Vorsitzenden, 1. Sportwarte und 1. Jugendwarte der Dorstener Vereine. Bitte leitet Sie die Info gerne auch an andere Personen weiter, die vielleicht Interesse und Lust daran haben sich einzubringen und die Zukunft unserer Stadtmeisterschaften und der Fachschaft mitzugestalten und ggf. ein Fachwartamt und / oder das des Fachschaftsleiters zu übernehmen.

Zur besseren Vorbereitung der Sitzung würde ich mich über Rückmeldungen bzw. Anmeldungen mit Teilnehmerzahl freuen.

Mit sportlichen Grüßen
Alex Steffens
Fachwart Tennis (Senioren) beim Stadtsportverband Dorsten
al.steffens@t-online.de
08.10.2018

Tennis Senioren/-innen Stadtmeisterschaften 2018

Die Dorstener Stadtmeisterschaften gengen am Wochenende mit den Einzelkonkurrenzen zu Ende.

Hier der Pressebericht aus der Dorstener Zeitung vom 10.9.2018 /

Hier ein Kommentar aus der Dorstener Zeitung vom 10.9.2018 /

10.09.2018

Tennis Senioren/-innen Stadtmeisterschaften 2018

Mit den Doppelkonkurrenzen ist am Wochenende die erste Hälfte der Dorstener Stadtmeisterschaften gelaufen. Das Wetter war gut, die Resonanz mäßig.

Hier der Pressebericht aus der Dorstener Zeitung vom 4.9.2018 /

Hier geht's zur Infoseite der Fachschaft /
04.09.2018

Tennis Senioren/-innen Stadtmeisterschaften 2018

Vom 31. August bis zum 09. September 2018 finden die Tennisstadtmeisterschaften des Stadtsportverbandes Dorsten als WTV LK Turnier statt.
Ausrichter ist der TV Feldmark Dorsten e.V.

Infoseite mit Ausschreibungsunterlagen/
13.03.2018

Einladung zur Sitzung der Fachschaft Tennis beim Stadtsportverband Dorsten am 16. Oktober 2017

Liebe Verantwortliche der Dorstener Tennisvereine,

nach den Stadtmeisterschaften ist vor den Stadtmeisterschaften…

Unsere diesjährigen lokalen Titelkämpfe sind am letzten Wochenende zu Ende gegangen. Die ausrichtenden Vereine – die Tennisfreunde in Wulfen, der SuS Hervest, der BVH und der Dorstener TC – haben wie immer einigen Aufwand betrieben, um ein tolles Fest für die große Dorstener Tennisfamilie zu organisieren. Leider haben sich daran vergleichsweise wenig Spielerinnen und Spieler beteiligt. Insoweit möchte ich auf einen – einigen von Euch schon bekannten – Beitrag zu den Meldezahlen verweisen.

Ich lade Euch herzlich dazu ein, am Montag, den 16. Oktober, ab 19.00 Uhr im Clubhaus des BVH Tennis in Holsterhausen (Adresse: Zum kleinen Aap 40, 46284 Dorsten) an der nächsten Sitzung der Fachschaft Tennis beim Stadtsportverband Dorsten teilzunehmen.

Nicht nur angesichts der geringen Teilnehmerzahlen sollten wir dabei nach einem Austausch der Erfahrungen dieses Jahres erneut und in einer möglichst großen Runde ergebnisoffen über den zukünftigen Modus der Stadtmeisterschaften diskutieren. Auch die nächsten Ausrichter und Termine sollen nach Möglichkeit bereits festgelegt werden. Weiterhin wird immer noch ein Fachwart für die Jugend gesucht.

Wie im vergangenen Jahr wird auch dieses Mal wieder der Sportkoordinator der Stadt Dorsten, Michael Maiß, an der Sitzung teilnehmen und für übergeordnete Fragen (z. B. zum Thema Sportpauschale) zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, wir sehen uns zahlreich bei der Sitzung!

Mit sportlichen Grüßen
Alex Steffens
Fachwart Tennis (Senioren)
26.09.2017

Fotogalerien

aktuell kein Eintrag

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag