Volksbank Lembeck-Rhade eG
TV Feldmark e.V.

TV Feldmark Herren 60/2

SC Füchtorf TA : TV Feldmark 2 : 4 Herkules-Aufgabe bewältigt - Klassenerhalt gesichert Füchtorf - ein Ortsteil von Sassenberg - wird den Feldmärker Herren 60/2 in guter Erinnerung bleiben; ging es hier doch im letzten Spiel der Saison um den Verbleib in der Bezirksliga. Das gesteckte Ziel hieß: Platz 5, d. h., mindestens ein Remis gegen Füchtorf. Und das, obwohl Peter Geitz und Harald Brusel nicht dabei sein können.
Guten Mutes und mit der Zielvorgabe im Hinterkopf traten Günter Wielk, Herbert Erker, Heinz-Josef Fimpler und Andreas Brunk ihre Einzel an. Die Ernüchterung folgte aber nach dem jeweils ersten Satz: 1 : 3 aus Feldmärker Sicht. Lediglich Andreas Brunk konnte den 1. Satz für sich verbuchen, während die drei anderen Akteure diesen den Füchtorfern überlassen mussten. Doch während des zweiten Satzes änderte sich die Situation schlagartig. Während Günter Wielk nach einem hart umkämpften 1. Satz auch im 2. Satz das Nachsehen hatte, konnten Herbert Erker und Heinz-Josef Fimpler den Füchtorfern den 2. Satz abnehmen. Den jetzt fälligen Match-Tiebreak entschieden die Feldmärker jeweils für sich. Neuer Spielstand: 2 : 1 aus Feldmärker Sicht. Als dann auch Andreas Brunk den 2. Satz für sich und somit den dritten Punkt für die Feldmärker verbuchen konnte, lautete der Spielstand nach den Einzeln: 3 : 1 für die Feldmärker. Der Grundstein für das angestrebte Remis - und somit Platz 5 für den Klassenerhalt - war gelegt. Die abschließenden Doppel konnten nun entspannt angegangen werden, da das Abstiegsgespenst aus den Köpfen verbannt war. Während das Doppel Wielk/Siemon den Punkt in Füchtorf lassen musste, stellten Erker/Fimpler durch ihren Matchgewinn den Endstand her: 4 : 2 für die Feldmärker Herren 60/2. Geht doch - Ende gut, alles gut. Nachfolgend die einzelnen Ergebnisse aus Füchtorf: Einzel: Günter Wielk 5 : 7, 2 : 6 Herbert Erker 4 : 6, 6 : 0, 13 : 11 H.-Josef Fimpler 1 : 6, 6 : 3, 10 : 3 Andreas Brunk 6 : 2, 6 : 2 Doppel: Wielk/Siemon 2 : 6, 0 : 6 Fimpler/Erker 6 : 2, 6 : 7, 10 : 7
06.09.2016

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag