Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Rhade e.V. (Basketball)
FC Rhade III: Meister verzichtet auf Aufstieg

FC Rhade III: Meister verzichtet auf Aufstieg

Eine bemerkenswerte Saison liegt hinter der dritten Mannschaft des FC Rhade.

Das Team vom Dahlenkamp erspielte sich in der Kreisliga C souverän die Meisterschaft. 18 Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage ließen dem Verfolger SV Schermbeck III keine Chance. Dabei konnte die Mannschaft nicht nur in der Offensive (81 Treffer) überzeugen.

In 22 Spielen ließ der FC Rhade lediglich 23 Gegentreffer zu. Kein Wunder also, dass die Kicker am Sonntag ausgelassen ihre Meisterschaft am Dahlenkamp feierten. Auch das 3:3 im letzten Spiel beim FC Marbeck konnte die Freude nicht trüben.

Den Aufstieg wird der FC Rhade jedoch nicht in Anspruch nehmen. Nutznießer der Angelegenheit ist der SV Schermbeck III, der somit ab der kommenden Saison in der B-Liga antritt. In der wird auch der FC Rhade vertreten sein. Und zwar mit der zweiten Mannschaft, die aus der A-Liga zurückgezogen wird.

01.06.2001

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag