Volksbank Lembeck-Rhade eG
TTV Hervest-Dorsten 1949 e.V.

Punkt für Punkt

Dem Tabellenzweiten verlangten die Hervester so einiges ab – dieses Unentschieden hätte durchaus ein Sieg für die eine und für die andere Mannschaft sein können. Jedoch hat der TTV nun einen Punkt mehr Abstand auf den nächsten Tabellenverfolger, was ein kleiner, aber auch ein wichtiger Schritt zur Festigung des Relegationsplatzes ist. Im Rückblick gibt es alle Details zum vergangenen Spieltag:



 

Herren – Bezirksklasse 1

TTV Hervest-Dorsten – DJK TuS Stenern 8:8

Am Sonntagmorgen begann für die erste Mannschaft eine wahre Herkulesaufgabe, denn gegen den Tabellenzweiten, welcher bis dahin nur eine Niederlage zu verbuchen hatte, machte sich die Mannschaft vorerst keine großen Hoffnungen. Allerdings änderte sich dies nach den Doppelpartien, da sich hier der TTV alle drei Doppelpunkte sicherte. Dies war auch dem Stardoppel der zweiten Mannschaft Lücke/Rothlübbers zu verdanken, welche ersatzverstärkt ihre Stärke unter Beweis stellten. Doch diese Führung zerstörten die Gäste aus Stenern nach den ersten drei Einzeln, wodurch diese noch mal demonstrierten, warum sie zu Recht so weit oben stehen. Allerdings hatten diese nicht die Rechnung mit Altmeister Josef Pöppelbuß gemacht, welcher mit seinem Sieg den Hervester Konter einleitete. Denn angespornt von seinem Sieg bezwangen die Ersatzspieler Dirk Kunze und Martin Lücke ebenfalls ihre Gegner und bauten die Führung auf 6:3 aus. Diese hielt allerdings nicht lange an, sodass es schon bald 6:6 stand. Jedoch kürten sich daraufhin Josef Pöppelbuß und Martin Lücke zu den Matchwinnern dieser Partie, da beide auch ihr zweites Einzel souverän für sich entschieden. Nachdem es dann 8:7 für den TTV stand, musste das Abschlussdoppel noch mal ran, wobei sich hier der TTV geschlagen geben musste. Am Ende stand allerdings ein gerechtes 8:8 auf dem Papier, wobei hier mit 34:29 gewonnenen Sätzen der TTV der inoffizielle Sieger ist. Dank diesem Unentschieden festigt die erste Mannschaft den Relegationsplatz.

TTV Herren: Winkel/Pöppelbuß, Hensen/Kunze, Lücke/Rothlübbers, Josef Pöppelbuß (2), Dirk Kunze, Martin Lücke (2).

 

TuS Haltern - TTV Hervest-Dorsten II 9:0

 

Herren – Kreisliga 2

TTC Horst-Emscher III - TTV Hervest-Dorsten III 9:6

TTV Herren 3: Hesping/Budde, Markus Klümper (2), Andre Funcke, Theo Budde, Stefan Wallkötter.

 

Herren – 2. Kreisklasse 2

DJK TTG Gladbeck-Süd IV - TTV Hervest-Dorsten V 9:5

TTV Herren 5: Synofzik/Stepka, Stephan Oelze, Ulrike Hölting, Lukas Stepka, Harald Lücke.

 

Herren – 3. Kreisklasse 1

TTV Hervest-Dorsten VI – VfL Hüls IV 6:4

TTV Herren 6: Lücke/Kapteina, Dieter Kapteina, Andreas Bartling (2), Florian Wallkötter (2).

 

Herren – Hobbyliga

TTV Hervest-Dorsten VII – TTC Horst-Emscher VII 6:4

TTV Herren 7: Heiming/Wallkötter, Reich/Wisniewski, Florian Wallkötter, Detlef Reich, Tom Wisniewski (2).

 

Senioren – Kreisklasse 2

TTG 75 Bottrop - TTV Hervest-Dorsten II 9:1

TTV Senioren 2: Bartling/Lapsien.

 

Schüler - Kreisliga

DJK Germania Lenkerbeck II - TTV Hervest-Dorsten 4:6

TTV Schüler: Ostrop/Thiele, Linus Ostrop (2), Martin Thiele (3).

06.03.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)