Volksbank Lembeck-Rhade eG
TC Altschermbeck

Westfalenliga: Platz 2 für die Damen 60

Die Damen 60 vom TC Altschermbeck mußten am Samstag zu ihrem letzten Meisterschaftsspiel nach Laggenbeck, deren Damen 60 bis zum Samstag die Tabelle anführten. Mit einem Sieg wollten die Schermbecker Damen mit dem 2. Platz in der Tabelle die Saison abschließen und waren somit hochmotiviert...
Inge Lütsch-Becker (1) und Karin Groß (4) gewannen ihre Einzel glatt in 2 Sätzen. Helgard Sasonow (3) bei ihrem ersten Einsatz siegte in drei Sätzen, lediglich Gesine Groll (2) mußte sich in zwei Sätzen geschlagen geben, so dass man mit 3:1 in die Doppel ging. Einem starken gegnerische Doppel mußte sich Lütsch-Becker/Tewes im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Das gut eingespielte Doppel Groll/Groß holte jedoch nach Kampf mit 7:5 und 7:5 den entscheidenden Punkt zum 4 : 2 Endstand. Die Damen 60 der TG Hüls machten die Meisterschaft jedoch noch einmal spannend; bei einer Niederlage gegen TC Castrop 06 hätten die Schermbecker Damen unerwartet in der Endrunde gestanden. Die Marlerinnen mußten am Samstag beim Stand von 2:2 regenbedingt das Spiel abbrechen und am Sonntag zu Ende spielen. Letztendlich erzielten die Marlerinnen ein 3 : 3 und es blieb für die Schermbeckerinnen beim 2. Tabellenplatz. Dennoch bedeutet das für die Schermbeckerinnen ein unerwarteter Erfolg, da sie nie in ihrer besten Formation antreten konnten.
17.06.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag