Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
2 / 2
«
»

Lutz Holste und Norbert Stöcking mit Klassen-Siegen in Coesfeld und am Baldeneysee

Die Straßenläufe in Essen und um den Baldeney-See in Essen standen im Mittelpunkt des Interesses der Läufer der LG Dorsten am Wochenende. Am Samstag wurde Lutz Holste als Gesamtzweiter Sieger der Männerwertung im Coesfelder Citylauf über 5 km. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Bei Streckenhälfte passierte eine zehnköpfige Spitzengruppe nach 8:20 min den Start-/Zielbereich. Danach zog Lutz das Tempo an und sprengte die Spitzengruppe. Die zweite Streckenhälfte lief der dann in 7:49 min und konnte damit fast alle anderen Läufer abschütteln. Lediglich Tom Thiemann (Münster) konnte dranbleiben und erwies sich auf der Zielgeraden als etwas spurtstärker. Mit 16:09 min wies Lutz Holste aber nach drei Wochen Wintertraining bereits eine gute Form nach.

Patrick Simon unterbot auf Rang 16 (Männer) mit 19:59 min erstmals die "Zwanzig-Minuten-Grenze".

Am Baldeneysee starteten Anke und Norbert Stöcking sowie Sabine und Holger Sawatzky.

Norbert Stöcking war auf der 17,2 m langen Seerunde im Gesamteinlauf Fünfzehnter und gewann damit die Altersklasse M50. Holger und Sabine Sawatzky wurde jeweils Neunte in der Seniorenklasse 45 nach 1:17:15 bzw. 1:36:22 std. Anke Stöcking (1:36:48 std) erreicht auf Rang zehn in 1:36:48 std ebenfalls eine TOP-Ten-Platzierung.

08.10.2017

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)