Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Leichtathletik)

SVS-Athleten erneut weit vorn

Traditionell ist es beim SV Schermbeck üblich, den befreundeten Raesfelder TSV bei dessen Volkslauf mit einer großen Delegation zu besuchen.

Diesmal stand jedoch eine Woche vorher der Duisburg Marathon an, so dass sich einige Schermbecker Athleten noch schonen mussten. Die kleine Delegation aber schlug sich unter den 108 anderen Teilnehmern des Hauptlaufes tapfer. Der 10 km Lauf ist in den letzten Jahren als Rundkurs über zweimal 5 km ausgeschrieben und führt durch Dorfstraßen und über Wirtschaftswege. Gefürchtet dabei ist die Überquerung der Autobahnbrücke, deren langgezogene Steigung für manchen Läufer zur Qual wird und manchen den Gang zu Fuß machen lässt. Bei gutem Wetter und Unterstützung durch die Zuschauer gelangen den Schermbeckern sehr gute Platzierungen. Gabi Feldmann erreichte als Siegerin in der Altersklasse W40 in 53:35 min. das Ziel. Ilse Beyer stand bei der Alterklasse W60 in der Zeit von 1:00:13 Stunden ganz oben auf dem Siegertreppchen. Erstmals nahmen auch zwei Teilnehmer des von Gabi Feldmann geleiteten Lauftreffs Schermbeck teil. Über 10km ging Reiner Pischny an den Start und verfehlte in der ausgezeichneten Zeit von 40:10 min. nur denkbar knapp sein Ziel, unter 40 min. zu laufen. Hiermit errang er eine ausgezeichnete Platzierung und wurde in seiner Altersklasse M35 Vierter. Michael Kampmann nahm am Lauf über 5km teil ,der mit 144 Teilnehmern gut besetzt war. Er lief die gute Zeit von 19:24 min. und wurde Vierter. In der Gesamtwertung erreichte er den 17. Platz.

05.06.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag