Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen

Wulfener blicken dem Aufstieg entgegen

Am kommenden Samstag steigt in Dortmund das große Saisonfinale für das A-Team des TSZ Royal Wulfen. Nach der erfolgreichen Saison – abgeschlossen mit dem Sieg in der Gesamtwertung – wollen die Wulfener nun auch den Aufstieg. Doch wie schon zu Beginn der Saison, wo man aufgrund von Verletzungen mit nur sechs Paaren antreten konnte, schlug auch in den letzten 2 Wochen der Vorbereitung das Verletzungspech zu.

 Aufgrund zahlreicher Wehwehchen innerhalb des Teams konnte man zuletzt nur in dezimierter Formation trainieren.  „Unsere Vorbereitung verlief nicht optimal, trotz alledem weiß ich, dass das Team am Samstag hochmotiviert das Parkett betreten wird. Wir haben die Möglichkeit, einmaliges zu schaffen“ äußert sich Trainer Florian Klomfaß. Doch zu einer Prognose möchte sich keiner der drei Trainer hinreißen lassen. „Aufgrund unserer Ausgangsposition sind wir natürlich Mitfavorit, aber ein Aufstiegsturnier hat seine eigenen Regeln. Um den Aufstieg zu erreichen müssen wir in der Lage sein, Bestleistung abzurufen.“ Berichtet Trainer Noel Borchardt. Rund 600 Zuschauer werden in der Brügmannhalle in Dortmund erwartet, wo die besten acht Landesligamannschaften aus NRW aufeinandertreffen werden. Aufgrund des Aufstiegs einer Mannschaft aus Köln in die 2. Bundesliga werden nun sogar die besten 5 Mannschaften in die Oberliga aufsteigen.

 

31.05.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag