Volksbank Lembeck-Rhade eG
BG Dorsten

Big Man Marko Samanovic unterschreibt bei der BG Dorsten!

Die Unterschrift ist noch feucht, aber sie ist da. Aus den Malediven traf die Unterschrift von Marko Smanovic gerade ein – die moderne Technik macht heute fast alles möglich. Mit der Verpflichtung des 2,06m „großen Mannes“ ist auch die Kaderplanung der BG Dorsten abgeschlossen. Zuletzt war der 1985 geborene Serbe in der slowakischen Liga aktiv. Davor zählte er von 2010 – 2012 beim TV Werne zu den erfolgreichsten Punktesammlern in der ersten und zweiten Regionalliga. ..
2012 wurde er sogar von den Trainern zum besten Center der Liga gewählt. Ivan Rosic ist froh, dass dieser Transfer izu diesem Zeitpunkt geklappt hat. Damit ist das Team der Lippestädter komplett und die sportliche Vorbereitung kann geplanzgt werden. „Mit Marko kommt bereits der dritte Spieler zur BG Dorsten, den ich bereits aus früheren erfolgreichen Zeiten kenne. Daher bin ich überzeugt, dass Marko uns mit seiner physischen Präsenz unter den Körben nach vorne bringt. Dabei werden auch Gerrit und Florian von seiner Erfahrung profitieren und weiter reifen.“ Dabei legt der Trainer aber auch Wert darauf, dass Marko sehr komplett ausgebildet ist, sein sicherer Wurf aus der Halbdistanz und jenseits der 3-Punkte Linie werden das Dorstener Spiel sehr variabel werden lassen. Die kommenden Wochen werden nun für die Formung des bestehenden Kaders zu einer funktionierenden Einheit genutzt. Dabei ergeben sich gerade durch den Weggang von BG Urgestein Nderim Pelaj neue Chancen für die anderen Spieler. Eine erste Kostprobe können die Fans sich im Rahmen der Saisonvorbereitung am 15.09.2013 bei der BG Dorsten gerne ansehen.
19.07.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag