Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schwarz-Weiß Lembeck (Leichtathletik)

Lembecker in Raesfeld erfolgreich

Mit einer großen Gruppe fuhren die Lembecker Läufer zum Volkslauf nach Raesfeld. Kurz vor dem Schützenfest bewiesen sie eine sehr gute Form. Am Ende erklommen vier Läufer in ihren jeweiligen Altersklassen das Podest. Der Schnellste von ihnen war Kalle Mecking. In 39:17 min kam er als Achter ins Ziel, dies bedeutete den dritten Platz in der Alterklasse 45...
Ein besonderes Erlebnis war der Lauf für Elke Mecking, die erst im letzten Jahr mit dem Laufen begonnen hat. Der Start in Raesfeld war ihre erste Teilnahme an einem Volkslauf. Sie lief gleichmäßig und erreichte überglücklich das Ziel. Matthias Hölting verbesserte sich um mehr als drei Minuten. Die Uhr blieb für ihn bei 44:04 min stehen. Den Sprung auf das Podest schaffte noch Manfred Diekenbrock, der mit 48:50 den zweiten Platz in der M60 belegt. Die zwei weiteren Podestplätze sicherten sich Henry Luerweg (M60) und Bernd Ebert (M70), die über 5 km an den Start gingen und beide Zweiter ihrer Altersklasse wurden. Eine andere Herausforderung suchten sich am Sonntag Eike Dahlberg, Henry Luerweg und Helmut Rentmeister. Sie starteten beim vierten Rheinsteig-Extremberglauf. Dieser führt von Bonn nach Bad Honnef. Auf der 34 km langen Strecke sind mit dem Petersberg, dem Geisberg, dem Drachenfels und der Löwenburg 1200 Höhenmeter zu bewältigen. Wunderbare Ausblicke ins Rheintal sind der Lohn für die Mühen. Alle drei erreichten erschöpft aber glücklich das Ziel.
01.06.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag