Volksbank Lembeck-Rhade eG
BSV Wulfen e.V.

Kangaroos im Anflug

Mit NOMA Iserlohn trifft der BSV Wulfen binnen einer Woche bereits auf das 3. Spitzenteam der 1. Regionalliga West. In der Partie am Samstagabend (Anwurf 20 Uhr) in der Wulfener Gesamtschulhalle will das Team von Maik Berger möglichst da weitermachen, wo es am vergangenen Sonntag im Pokalkrimi auf Schalke aufgehört hat: Mit leidenschaftlichem Kampf wollen die Münsterland Baskets einem weiteren Favoriten ein Bein stellen. Nachwuchsmann Noel Plumpe wird erneut ausfallen, Center Thorben Vadder plagt sich noch mit einer Erkältung, wird aber wohl auflaufen können...

Die aufstiegsambitionierten Iserlohn Kangaroos sind neben Münster und Hagen noch ungeschlagen. Wulfens Headcoach Maik Berger hat eine entsprechende Marschroute ausgegeben: "Ich erwarte, dass wir die Fehler, die uns in Grevenbroich aussichtslos in Rückstand gebracht haben, abstellen und umso mehr den Teamgeist einbringen, mit dem wir uns in die dritte Pokalrunde gekämpft haben. Iserlohn spielt seit Jahren mit einem festen Stamm an Spielern, was sich diese Saison auszuzahlen scheint. Mit Doppellizenz-Spielern aus dem BBL Team von Phoenix Hagen erwartet uns eine Mannschaft, die einen schnellen und aggressiven Basketball spielen kann."
Gegen Dorsten siegte das Team von Matthias Grothe am vergangenen Wochenende erst im Nachsitzen. Für die Wölfe wird es gewiss nicht reichen, Topscorer Orlan Jackmann auszuschalten. Mit Joshua Dahmen, Niklas Geske oder auch Fabian Bleck zählen mindestens drei weitere treffsichere Schützen zur Mannschaft, die von Michael Dahmen gemanaged wird. Mit den Heimfans im Rücken werden die Münsterland Baskets alles daran setzen, für eine weitere Überraschung zu sorgen.
 

25.10.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag