Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

Ein Hallo an die Handballfreunde und Fans des SV Schermbeck

die Schermbecker Herrenmannschaft hat die Osterpause anscheinend gut verkraftet. Vor drei Wochen gab es einen sicheren Sieg beim Abstiegskandidaten Morser SC 2 und am letzten Wochenende hat die Mannschaft gekämpft bis zum umfallen, konnte aber leider die 32:31 Niederlage gegen den TuS Linfort nicht mehr abwenden. Nach vier Siegen in Folge gab es wieder einmal eine knappe Niederlage...

Wenn wir auf unsere erste Saison nach unserm Landesliagabstieg zurück blicken, kann sie unter dem Motto der „Rückbesinnung auf alte Stärken“ stehen. Mit einigen Schwierigkeiten (Verletzungen von einigen wichtigen Spielern) starteten wir im September die Saison. Nach der Hinrunde belegten wir mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis den 9. Tabellenplatz. In der Rückrunde haben wir erst wieder zu unserer alten Stärke zurückgefunden und werden aller Voraussicht nach in der Rückrundentabelle den 5. Tabellenplatz belegen können. Aber noch nie wurden so viele verschiedene Spieler (21 Spieler und 5 Torhüter) in einer Saison in der ersten Herrenmannschaft eingewechselt. So konnten wir eigentlich nie ein eingespieltes Team in die Halle schicken. Andererseits zeigt diese Entwicklung auch,  dass junge Talente in die 1. Herrenmannschaft drängen.

Am heutigen Wochenende ist unsere Sportlichkeit noch einmal gefragt. Im letzten Saisonspiel schaut die ganze Liga noch einmal nach Schermbeck. Wir erwarten den Tabellendrittletzten. Der TV Voerde hat sich am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Moerser SC 2 ein Pünktchen Luft verschafft. Nun geht es im letzten Spiel darum diesen Punkt zu verteidigen und nicht abzusteigen. Moers muss im Lokalderby gegen Schwafheim antreten und Voerde darf sich mit unserer 1. Herrenmannschaft auseinandersetzen. Also erwarten wir ein Spiel mit vielen Emotionen. Die Voerder stellen ein Team, dass in dieser Saison oft unglücklich verloren hat. Man nehme nur einmal das Hinspiel, das wir zwar „sicher“ mit 23:19 gewonnen haben, aber noch fünf Minuten vor Schluss lagen die Gastgeber mit 19:17 in Front und sahen wie die sicheren Sieger aus. 

Wir wollen heute eine sportlich faire Leistung bringen und mit einem versöhnlichen Saisonabschluss in die Handballpause gehen und dabei hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

In der letzten Hallenpost der Saison möchten wir uns noch einmal bei allen Verantwortlichen für Ihr Mitwirken in der vergangen Saison bedanken. Einen besonderen Dank gilt dem Ehepaar Mischel und Manfred Kempken, die uns in dieser Saison hervorragend unterstützt haben. Während Franz uns auf dem Spielfeld immer wieder sagt, was die Uhr geschlagen hat, sorgt sich Elisabeth vorbildlich um unsere Fans und Manfred war wieder einmal der Herr der Eintrittskarten.. Euch dreien ein herzliches Dankeschön!

Burkhard Bell

01.05.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag