Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Pandas waren kein Stolperstein

Auch im neuen Jahr 2004 bleibt der Erfolg auch weiterhin den Wölfen treu. Damit glückte die Revanche für die 6:1 Hinspielniederlage in Moers und fügte ihnen eine bittere Niederlage im Kampf um Platz 5 zu. Wie sagten die Moerser Fans immer so gerne, „gegen Dorsten fängt die Saison an“. Tja wie auch im letzten Jahr wird für Moers gegen Dorsten die Saison wohl enden. Sollten sie am Dienstag in Brackwede erneut verlieren, könnten sie nicht mehr fünfter werden und müssten in die Abstiegsrunde zur Landesliga.
Auch im neuen Jahr 2004 bleibt der Erfolg auch weiterhin den Wölfen treu. Damit glückte die Revanche für die 6:1 Hinspielniederlage in Moers und fügte ihnen eine bittere Niederlage im Kampf um Platz 5 zu. Wie sagten die Moerser Fans immer so gerne, „gegen Dorsten fängt die Saison an“. Tja wie auch im letzten Jahr wird für Moers gegen Dorsten die Saison wohl enden. Sollten sie am Dienstag in Brackwede erneut verlieren, könnten sie nicht mehr fünfter werden und müssten in die Abstiegsrunde zur Landesliga. Nun ist auch wieder die Vizemeisterschaft in greifbarer Nähe, durch das 10:1 von Troisdorf über Wiehl sind sie nun vorzeitig Meister und Dorsten könnte falls sie morgen gegen die Duisburger Jungfüchse 3 Punkte holen, auf den zweiten Tabellenplatz an Wiehl vorbeiziehen. Dies war nun kurz für euch die momentane Lage in der Verbandsliga NRW. Nun widme ich mich dem heutigen Spiel… Auch wenn es keine wirklich gute Eishockeypartie gewesen ist, ging man völlig verdient als Sieger vom Eis. Die Chancenwertung hätte etwas besser ausfallen „müssen“ und damit auch die das Endergebnis, da die EJD mehrere gute Einschussmöglichkeiten hatte, aber sie nicht nutzen konnte. So verlief auch der Spielanfang Dorsten hatte die Möglichkeiten und Moers machte aus dem Nichts das 0:1 nach 5. Minuten. Trotz des Gegentores zeigten die Wölfe sich nicht sehr geschockt und dies beantwortete Dano Janßen nur drei Minuten später mit dem 1:1. Aber erneut ging es so weiter, die Chancen waren da, bloß die Ausbeutung nicht und so ging Moers wiederum in Führung durch Simon Grossecker. Der erste Abschnitt war zu Ende und der Zweite Durchgang begann. Nun legte die Dorstener frisch gestärkt aus der Kabine einen Blitzstart hin und drehte die Begegnung innerhalb von 180 Sekunden mit 3 Treffern. Den Torreigenanfang machte nach nur 20 Sekunden erneut Dano Janßen zum 2:2, 21 Sekunden später netze Marcus Busch zum 3:2 die Scheibe in die Maschen ein und die Krönung oben drauf machte dann Michael Kalisch zwei Minuten später durch das 4:2 und dies ebenfalls ein demoralisierendes Gegentor für die Moerser war. Viel mehr passierte in diesem Drittel nicht mehr und Eignen uns nun getrost dem dritten Drittel. Was passiert, verkürzen die Moerser Pandas auf 4:3 und machen die Partie noch mal spannend, oder setzen die Wölfe den Gästen den endgültigen Gnadenstoss. Diese Entscheidung fiel in der 50 Minute und diese durch Dorsten… Nach seinem zweiten Treffer an diesem Abend machte Marcus Busch die endgültige Entscheidung perfekt.


0:1 5. Peil
1:1 8. Janßen (Roßbach, Maas)
1:2 15. S. Grossecker
2:2 21. Janßen (Roßbach, Brockschmidt)
3:2 21. Busch  (P.Schmitz)
4:2 23. Kalisch (Roßbach)
5:2 50. Busch  (Riede, P. Schmitz)

Markus Prinz
05.01.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag