Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Delphin Dorsten e.V.

Schwimmer zeigen sich nach Trainingslager in Topform: Delphine holen 26 Medaillen

13 Schwimmer des SV Delphin Dorsten haben von Wettkämpfen in Recklinghausen und Haltern an den letzten beiden Wochenenden 26 Medaillen und 46 neue Bestzeiten mit nach Hause gebracht.

 

Beim 8. Recklinghäuser Kurz- und Mittelstreckenmeeting testeten Nele Hutmacher, Maike Sophie Schmidt, Jolina Annabel Schulte-Bockholt und Tobias Reese ihre Form nach einem einwöchigen Trainingslager in der Schwimmsportschule in Übach-Palenberg. Und das mit gutem Erfolg. Nele Hutmacher (Jahrgang 2006) schaffte es bei sieben von elf Starts auf das Siegerpodest und holte zweimal Gold, einmal Silber und viermal Bronze. Maike Sophie Schmidt (2003) startete ebenfalls elfmal und gewann jeweils zweimal Silber und Bronze. Außerdem knackte sie einen Vereinsrekord (50 m Brust 37,69 sec) und stellte zwei neue Saisonrekorde auf. Jolina Annabel Schulte-Bockholt (2004) wurde einmal Erste. Tobias Reese (2007) blieb zwar ohne Medaille, konnte seine Zeiten aber ebenfalls verbessern.


Gute Kondition


Eine Woche später, beim 37. Josef-Paris-Gedächtnisschwimmen in Haltern, bewies auch Trainingslagerteilnehmer Robin Ehlert (1995) seine gute Kondition und schwamm vier Saisonrekorde, holte einmal Silber und zweimal Bronze. Elf weitere Medaillen fischten im Halterner Aquarell Alena Borgmann (2006; einmal Silber), Rebecca Schulhof (2007; dreimal Bronze), Marie Tinter (2000; einmal Gold, einmal Silber, zweimal Bronze) und Luisa Uhrmann (2007; zweimal Silber, einmal Bronze) aus dem Wasser. Auch die Schwestern Carla (2007) und Ida (2009) Elvermann, Noah Große-Geldermann (2010) und Hector Keser (2007) machten ihre Sache gut und schwammen neue persönliche Bestzeiten.

06.11.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag