Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tanz-Sport-Zentrum Royal Wulfen

Erfolg für Emosie, Abstieg für maju

Am letzten Samstag fanden die Relegationsturniere Jazz und Modern Dance in der Petrinumhalle in Dorsten ausgerichtet von den Sportfreunden Rhade statt.

Die Jugendligaformation 'Emosie' des TSZ Royal Wulfen im Jazz und Modern Dance rutscht mit Platz 4 beim Qualifikationsturnier zur Jugendverbandsliga knapp am direkten Aufstieg in die Jugendverbandsliga vorbei. Allerdings wechseln regelmäßig Formationen im Jugendbereich vor Saisonbeginn aufgrund des Erreichens der Altersgrenze in die Hauptgruppe. Die dabei frei werdenden Plätze werden mit den Nächstplatzierten des Qualifikationsturniers aufgefüllt. Damit stehen für das von Julia Tenhagen und Charlotte Hilke trainierte Team die Chancen nicht schlecht, im Nachrückverfahren zur Saison 2014 doch noch in die Jugendverbandsliga aufzusteigen.

Im Gegensatz dazu ist der Abstieg in die Verbandsliga der Formation 'maju' mit einem geteilten 10.-12. Platz im Relegationsturnier beschlossene Sache. Mit dem Durchgang in der Vorrunde zeigte sich Trainerin Martina Buschmann zufrieden. Allerdings sahen die Wertungsrichter die Formation nicht im weiteren Turnierverlauf. Nun heißt es, die Enttäuschung wegstecken und mit den Vorbereitungen für die Saison 2014 beginnen.

17.07.2013