Volksbank Lembeck-Rhade eG
Sportfreunde Rhade, Tanzen
2 / 2
«
»

Temptation startet in der Verbandsliga

Eine große Herausforderung erwartet die JMD-Formation Temptation der Sportfreunde Rhade. Am 23.02. wird sie in Dülmen erstmalig bei einem Turnier der Verbandsliga antreten.

In der vergangenen Saison gelang den Tänzerinnen der Aufstieg aus der Jugend-Landesliga in die Jugend-Verbandsliga. Da einige Mädchen aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Jugendliga mittanzen dürfen, stand nun die Gruppe und Trainerin Angela Faltin vor der Frage: Bleibt die Zusammensetzung oder wird eine Neueinteilung vorgenommen. Da der Zusammenhalt und der Teamgeist in der Gruppe schon über Jahre gewachsen ist, war die Entscheidung für den gemeinsamen Wechsel in die Erwachsenen-Verbandsliga II schnell getroffen.

Dass dies kein Zuckerschlecken wird, ist allen bewusst. Doch frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“ konzentrieren die Mädchen sich in diesem Jahr darauf neue Erfahrungen zu sammeln. Tanzen werden sie zu „ Out of Body Experience“( „Rabbits in the moon“). Turnierbeginn ist um 16.15 Uhr in der CBG 3fach Turnhalle Dülmen.

Die zwei anderen Rhader Jazz und Modern Dance Formationen "Suspension" und "eXpression" starten im März:

Suspension: 03. März, Petrinumhalle Dorsten ( Jugend-Landesliga II )

eXpression: 17. März, MCS 3-fach Turnhalle Bochum ( Landesliga II )

17.02.2013

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag