Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

5 Vize-Titel

Bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Recklinghausen gab es für die Athleten der LG Dorsten zum Saisonabschluss fünf Vizetitel und zahlreiche persönliche Bestleistungen zu feiern.Teresa Brosthaus (W14) belegte sowohl im Sieben- als auch im Vierkampf jeweils den Silberplatz. Ihre 3117 Punkte bringen sie in der Westfälischen Bestenliste auf Rang sieben diesem Jahr. Nicht schlecht für die Fünfte der NRW-Meisterschaften über 800 m bei ihrem Siebenkampf-Debüt! Bei den männlichen U20-Mehrkämpfern belegte Dennis Rosowski im Fünfkampf ebenfalls Platz zwei. Über 100 m gelang ihm mit 11,40 sec eine neu persönliche Bestmarke. 50,80 Sekunden über 400 m stellen für ihn eine Jahresbestleistung dar und bringen ihn auf Platz neun in Westfalen. Fortsetzung langtext ... (Monz-Dietz)

Am ersten Wettkampftag hatte Mona Söhrung die Erfolge der LG mit dem zweiten Rang in der W9 eingeleitet. Sowohl über 50 m (8,28 sec) als auch im Weitsprung (3,68 m) erzielte sie die beste Leistung in ihrer Altersklasse. Vizemeister wurde auch Lasse Lohrke (M11). Bemerkenswert waren bei ihm besonders die 7,66 Sekunden, die er über 50 m sprintete. In der gleichen Altersklasse belegten Luca Neugebauer und Luis Bücker die Platze acht und fünfzehn.

Knapp an den Medaillenrängen schrammten Marie Hülsmann (4. W13) und Elina Seidler (4. U18) sowie Klara Hülsmann (5. U18) im Vierkampf vorbei. Sechste wurde Lara Seidler (W14) im Vierkampf.

Bei ihrem ersten Wettkampf wurde Jamira Paulokat (W10) Fünfte im Dreikampf. Sie zeigte ihre Stärke vor allem mit dem Schlagball. Leider wurden ihr 30 m nur als 27 m von den Kampfrichtern notiert - sonst wäre die Platzierung noch besser ausgefallen.

Ein vereinsinternes Duell lieferten sich Cedrik Schmuck und Bastian Brinkmann bei den 12jährigen Jungs. Nur wenige Punkte voneinander getrennt erreichten die Platz sechs und sieben im Kreis Recklinghausen.

17.09.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag