Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Berlin - Reken: Marathon und mehr ...

Beim Berlin-Marathon und dem 24-Stunden-Lauf in Reken stellten die Läuferinnen und Läufer der LG Dorsten ihre Ausdauerqualitäten und ihre Einsatz für einen guten Zweck unter Beweis. Beim größten deutschen Marathon in der Hauptstadt schrammte Peter Loick mit 4:03:37 std knapp an der "4-Stunden-Grenze" vorbei. Da er in einer der hinteren Startgruppen ins Rennen ging, musste er auf den ersten 15 km häufig "zickzack" laufen ... Fortsetzung Langtext ...(Monz-Dietz)

 ... und in sein normales Lauftempo zu finden. So ging wertvolle Zeit verloren. Im Ziel, kurz hinter dem Brandenburger Tor, war er mit seiner Leistung sehr zufrieden, da er deutlich besser "durchkam" als vor einem Jahr in Köln. 

Beim 24-Stunden-Lauf in Reken starteten insgesamt 11 Läuferinnen und Läufer für die LG Dorsten. Die größte Strecke legte dabei Anke Jendral zurück: 20 Runden auf dem 2,4 km langen Rundkurs, der über asphaltierte Wirtschaftswege führe, machten insgesamt 48 km! Axel Gutknecht und Sven Schomann liefen 31,2 km für den guten Zweck (Kinder- und Jugendhospizdienste). Bei seinem "Heimspiel" absolvierte der Deutsche U23-Vizemeister (Mannschaftswertung) Lutz Holste 21,6 km.

17.09.2018

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag