Volksbank Lembeck-Rhade eG
Workers Hall

Es geht um den nächsten Schritt auf dem Weg nach ganz Oben

Am Samstag kämpft die Dorstenerin Pia Mazelanik gegen Doris Köhler. In der Steyerer Stadthalle geht es gegen die Österreicherin diesmal um den Intercontinental - Titel des WEBF in Superfliegengewicht. Am Mittwoch gab es die letzte Trainingseinheit vor dem großen Kampf. „Das wird eine extrem anstrengendes Wochenende“ gibt Sebastian Louven, der Mann im Hintergrund, mit Blick auf das Kampfwochenende inklusive An- und Abreise via PKW zu bedenken…

Aufmerksame Zuhörerin: Pia Mazelanik. Wegen des tollen Feedbacks wurden einige Fotos hinzugefügt und einige Fotos wurden verbessert.
Am Freitagmorgen um 2 Uhr werden die ersten Wecker klingeln: Um 3 Uhr ist die Abfahrt Richtung Österreich geplant. Da man diesmal in der Superfliegengewicht Klasse antritt, musste Pia Mazelanik 'abnehmen', um die obere Gewichtsgrenze von ca. 52,163 Kg nicht zu überschreiten. Der erste Meilenstein ist deshalb am Freitagabend 18:00 Uhr; Denn da wird die Einhaltung der Gewichtsgrenze auf der Waage offiziell geprüft.
Die Stimmung im Team ist optimistisch. Laut Trainer Emil Ripassa sind die Vorbereitungen wie geplant verlaufen. Und weiter gibt er zuversichtlich an: “Pia kann durchaus gewinnen“. Zur einer Verletzung gefragt, antwortete Pia M.: „Ich habe mich zum Kampf gemeldet und ich trete an; Alles andere zählt nicht!“.
Der Kampf ist dann am Samstag im Rahmen der 13. Steyrer Boxgala. Ihre Gegnerin Doris Köhler ist für Pia Mazelanik keine unbekannte Gegnerin. Im Oktober 2008 hatte sie gegen die Österreicherin den damals vakanten Europameistertitel gewonnen. Damals allerdings in der  Bantam - Gewichtsklasse (Obergrenze 53,525 KG) und in der Continental Klasse.
Ein Sieg wäre die Motivation für den Organisator, Motivator und leidenschaftlichen Sponsor des Boxsports, Sebastian Louven, von der Workers Hall in Dorsten, um vom Continental- über den Intercontinental- einen  World – Championship - Kampf in Dorsten auszurichten. Er schon hat Pläne in der Schublade.

Hier der Link zur Fotogalerie...

11.11.2009