Volksbank Lembeck-Rhade eG
1. PBC Dorsten

Billardsaison 02/03 mit Aufstieg erfolgreich gekrönt

Im Billard-Verband-Rhein-Ruhr-Ems konnte die 2. Mannschaft des 1.Pool-Billard-Club Dorsten mit Ihrem Sieg am letzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen...


Verbandsliga

Die erste Mannschaft beendete die Saison nicht ganz so wie erwartet.
Mit dem 4. Tabellenplatz verpasste sie ganz knapp den Aufstieg in die Rhein-Ruhr-Liga, der 3. Platz hätte für den Wiederaufstieg gereicht.

Bezirksliga

Die 2.Mannschaft mit den Spielern Mike Leonhardt (Spielführer) Jörg Duda, Peter Theis und Torsten Müller schaffte es an 18 Spieltagen 14 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen einzufahren. Mit 29:7 Punkten haben sie den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht.

Kreisliga

In dieser Liga traten gleich zwei Mannschaften des 1.PBC Dorsten an.
Die 3.Mannschaft besteht zum Großteil aus neuen Spielern jugendichen Nachwuchstalenten. Sie hatten sich zum Ziel genommen, nicht letzter zu werden, was ihnen mit Platz 11 gelang.
Der 4.Mannschaft, die fast die gesamte Saison um den Aufstieg spielte, ging im Schlussspurt die Puste aus.Durch Spielerausfälle kam man am Schluss auf den undankbaren 4.Platz.

Jugend

Bei einer Jugendspielserie des Verbandes nahmen 5 Jugentliche des 1.PBC Dorsten teil. In der A/B Jugend stellten sich 3 Jugendliche der Herausforderung und kamen mit den Plätzen 13. Thomas Wendel, 19. Christian Finke und 23. Marius Rondhius und der Erkenntnis zurück, noch mehr und härter zu trainieren.
Anders in der C-Jugend, dort erreichte Kevin Wagner einen 10.Platz und Florian Frickel den 2.Platz.
Dies sind gute Ergebnisse für die fünf Jugendliche, denn immerhin nahmen sie zum ersten Mal an einem Tunier teil.

F. Frickel

17.07.2003