Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten

Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften

Sowohl 2017 als auch 2018 gewann das U23-Team der LG Dorsten bei den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften, die in beiden Jahren in Hannover ausgetragen wurden, Silber. In diesem Jahr finden diese Titelkämpfe in Freiburg statt und Lutz Holste, Marvin Weiss sowie Simon Jaschke hoffen erneut auf eine Mannschafts-Medaille. Offen ist allerdings die Frage, mit welcher Form Marvin Weiss von seinem Höhentrainingslager in Kenia zurück kehrt. Erstmals wird bei diesen "Deutschen" auch eine Seniorenmannschaft der LG Dorsten in der Altersklasse M 35 antreten. Vielleicht können Christoph Jahnert, Norbert Stöcking und Sven Schumann (die beide aus Mannschaftsgründen "herunter gemeldet" haben) sogar an "Bronze" schnuppern. Fortsetzung Langtext ... (Monz-Dietz)

 Der Dorstener Thorben Dietz, der für die LG Filztal startet, wies im niederländischen Brunssum mit 29:37 min über 10 km seine akutell gute Form nach. Nachdem er in den letzten Jahren regelmäßig zwischen Platz sechs und acht bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen über 10 km, im Halbmarathon oder Crosslauf landete, könnte diesmal ein noch besser Platzierung möglich sein.

03.04.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag