Volksbank Lembeck-Rhade eG
TC Deuten 1980 e.V.

Deutener Nachwuchs spielt sich in Westfalens Spitze

Kevin Beule und Zoé Jüttermann haben sich kurz vor Weihnachten selbst beschenkt. Bei der U10-Westfalenmeisterschaft in Kamen zeigten die Nachwuchsspieler des TC Deuten starke Leistungen und spielten sich unter die ersten Zehn des Landesverbandes...

Im Verbands-Leistungszentrum hatten sich die besten 16 Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2001 aus dem gesamten Westfälischen Tennisverband versammelt. Erstaunlich: Der TC Deuten war der einzige Verein Westfalens, der in der absoluten Landesspitze sowohl mit einem Jungen als auch mit einem Mädchen vertreten war. Allein das machte die Deutener Jugendleitung schon vor dem wichtigsten Nachwuchsturnier Westfalens stolz. 

Kevin Beule kassierte im ersten Spiel gegen Mika-Timon Wiesmann aus Mittwald eine 4:9-Niederlage und musste in die B-Runde. Gegen Linus Horn (Altlünen) siegte Beule 9:5, gegen Ben Berlin (Neuenkirchen) stand am Ende ebenfalls ein 9:5-Erfolg. Erst im Finale wurde Kevin Beule von Allayar Zweiböhmer aus Münster gestoppt. Bei der 2:9-Niederlage war Kevin chancenlos. Am Ende stand für den Hervester in Diensten des TC Deuten ein zehnter Platz im drittgrößten Tennislandesverband des Deutschen Tennis Bundes.

Ein trauriges Gesicht gab es nach dem ersten Spiel zunächst bei Zoé Jüttermann. Trotz einer guten Auslosung, die Deutener Trainer spekulierten schon auf das Halbfinale, musste sie sich in der ersten Runde überraschend deutlich mit 5:9 der späteren Halbfinalistin Kristian Korsten aus Herzebrock geschlagen geben. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch und nach einem intensiven Gespräch mit Bezirkstrainer Marek Kaczynski holte die Holsterhausenerin dann aber doch noch zum großen Wurf aus. Nacheinander kegelte sie Michelle Heid (Hagen, 9:3), Nicole Gutjahr (Espelkamp, 9:4) und Emily Suteu (Bruchhausen) aus dem Turnier und sicherte sich damit den Titel in der B-Runde.

„Gleich zwei U10-Spieler unter den besten Zehn in Westfalen zu haben, ist wirklich herausragend. Unsere Trainer von TennisDrive leisten außergewöhnlich gute Arbeit und auch die Kids und Eltern ziehen voll mit“, freute sich Jugendleiterin Melanie Spriewald.

Mehr Informationen zum TC Deuten: www.tcdeuten.de

13.12.2010

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag