Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Dorsten-Hardt e.V.

Teilnehmer der Sportplatzolympiade lechzen an den ersten Tagen nach Wasser

Seit Sonntag gibt es sie wieder: Die tolle Sportplatzolympiade des SV Dorsten Hardt. Bereits zum 22. Mal findet dieses von einem Team um Fritz Mariß äußerst professionell organisierte Event statt und lockt in diesem Jahr gar über 700 „Aktive“ auf den Sportplatz an der Storchsbaumstraße…

Den Link zur Fotogalerie finden sie im Langtext
Die Fotos von heute werden aktuell nachgereicht

Die Eröffnungsfeier  fand am Sonntag nach der Entfachung des olympischen Feuers u.a.  auf dem Marktplatz statt. Zuvor hatten die über 140 Betreuer die über 700 angemeldeten Dorstener Kinder und Jugendlichen auf die 24 „teilnehmenden" Nationen verteilt und mit einem Event-TShirt ausgestattet.  Seit Montag nun finden die zahlreichen „olympische“ Wettkämpfe statt. Höhepunkte sind die Siegerehrungen. Natürlich werden alle auch auf Wunsch verpflegt

Erneut war die Böschung am Ascheplatz ob des tollen Wetters der einzigste schattige Platz. Erfreulich, dass viele Eltern auch tagsüber ihre Sprösslinger unterstützten und anfeuerten.
Am Donnerstag werden Zelte aufgebaut und nach einem spannenden Unterhaltungsprogramm  wird auf dem Sportplatz übernachtet.
Am Freitag geht es zunächst sportlich weiter.  Ab 19:00 Uhr gibt es eine Mini Playback Show. Anschließend wird erneut an der Storchsbaum Straße übernachtet.  Am Samstag dann wird aufgeräumt und es werden die erkämpften Sportabzeichen verteilt. Und wie es sich für eine Olypiade gehört: Es wird das olympische Feuer gelöscht.

Hier der Link zu den Fotos der Sportplatzolympiade 2008…

Hier der Link zu den Fotos der Sportplatzolympiade 2003...

Hier der Link zu den Fotos der Sportplatzolympiade 2002…

01.07.2008

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag