Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
1 / 2
«
»

Schnee-Cross in Kerkrade mit Lutz und Christoph

Der Crosslauf gilt in der Leichtathletik schon als "hart" - insgesondere, wenn es sich um eine hüglige Strecke, wie der in Kerkrade handelt. in diesem Jahr kam nach drei Jahren Corona-Pause noch Schneefall hinzu. Die Strecke war durch zahlreiche Matsch- und Schneepassagen gekennzeichnet. Trotzdem hatte sich in der Stadt an der niederländischen Grenze ein Weltklassefeld auf der 10,5 km langen Langstrecke versammelt Es gewann schließlich der Schwede David Nilsson (34.43 min) vor den Niederländern Jesse Forkkenrood und Khalid Choukoud. Sowohl Nilsson als auch Choikoud liefen Marathon schon in 2:10 Stunden. In diesem Feld behauptete sich Lutz Holste (LG Dorsten) großartig und wurde Elfter nach 38:09 min. Seinen Leistungsfortschrift verdeutlicht die Tatsache, dass er die gleiche Zeit wie 2019 lief - damals allerdings unter viel einfacheren Bedingungen. Die Spitze lief damals auch drei Minunten schneller als in diesem Jahr ... Fortsetzung Langtext (Monz-Dietz)

 Einen Podiumsplatz konnte sich bei den "Masters" (ab M40) Christoph Jahnert erkämpfen. Die 7.400 m legte er in dem schwierigen Gelände in 29:50 min zurück und wurde damit Zweiter.

Der von dem Dorstener Leo Monz-Dietz trainierte Velten Schneider lief im Sindelfinger Glaspalast über 1.500 m 3:49,51 min, wurde damit Fünfter und unterbot damit die Norm für die Teilnahme an den Deutschen Hallenmeisterschaften.

 

22.01.2023

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag