Volksbank Lembeck-Rhade eG
Ruderverein Dorsten 1976 e.V.

Junioren des RV Dorsten legten gleich mehrmals am Siegersteg an

Am Fronleichnamstag starteten die Junioren des RV Dorsten in Essen bei der Kupferdreher Sprintregatta auf dem Oberen Baldeneysee. Dabei durften sie sich über zahlreiche Siege sowie viele weitere Podestplätze freuen. Weiter gehts im Langtext...

Früh morgens ging es für alle B-Junioren im Einer an den Start auf der 400-Meter langen Regattastrecke. Julius Gülker ließ seinen Gegnern keine Chance und holte sich verdient den ersten Platz mit Medaille am Siegersteg ab. Kurz darauf sicherte Tim Gerling sich nach einem spannenden Rennen den zweiten Platz in der Leichtgewichtsklasse. Ebenfalls in der Leichtgewichtsklasse führte Lennart Kötters zwei Rennen später das Feld an, auch er holte sich die Medaille am Siegersteg ab. Direkt danach sicherte sich Leon Jakiel in der Leichtgewichtsklasse nach einem harten Kampf den zweiten Platz. Auch Marina Plänker hatte Grund zur Freude, sie erkämpfte sich den dritten Platz im Leichtgewichts-Juniorinnen Einer.

Mittags dann ging es im Doppelzweier zur Sache. Hanna Gabriel und Marina Plänker erruderten sich den dritten Platz und lieferten dabei ein sehr gutes Rennen ab. Über Platz Zwei freuten sich nach einem harten Kampf Julius Gülker und Lennart Kötters. Souverän ließen Tim Gerling und Leon Jakiel ihre Gegner hinter sich und siegten in der Leichtgewichtsklasse.

Am späten Nachmittag gab es das wohl beste Rennen des Tages für die Dorstener Vereinscrew. Tim Gerling, Lennart Kötters, Julius Gülker, Leon Jakiel und Steuerfrau Marina Plänker legten im Doppelvierer nach einem spannenden und sehr guten Rennen am Siegersteg an. Stolz nahm die von der Hardt, aus Altendorf-Ulfkotte, aus Rhade und Holsterhausen stammende Mannschaft die Medaillen und Glückwünsche entgegen. Das Trainerteam Isabel Ritlewski und Niklas Heier betreute das Team in Essen und ist überaus zufrieden mit den Ergebnissen: „Das durchweg anspruchsvolle Training hat sich ausgezahlt, unsere Sportler und Sportlerinnen sind in Topform.“

Bericht: Lennart Kötters

09.06.2015

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag