Volksbank Lembeck-Rhade eG
Tri Ducks Dorsten

TRI DUCKS in Steinbeck

Die TRI DUCKS des SV Delphin Dorsten gingen am Sonntag in Steinbeck zum zweiten Mal in der NRW Seniorenliga an den Start. Knapp 850 Teilnehmer kamen zur 20. Auflage der Veranstaltung und hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter...

Vom Veranstalter wurden die Distanzen SteelMan, Short Man und die Olympische Strecke angeboten. Arno Vogel, Volker Broders, Stefan Hüttner und Frank Kick starteten in der NRW-Seniorenliga.

Im vergangenen Jahr wurden die Triathleten des SV Delphin Dorsten am Tag des WM-Spiels Deutschland-England an gleicher Stelle noch von der Sonne heftigst gebraten. Dieses Jahr schafften sie es am Sonntag noch vor der aufkommenden Wärme ins Ziel zu kommen.


Stefan Hüttner gelang es als erstem den Mittellandkanal bei Rheine zu verlassen und er sollte seine führende Position nicht mehr verlieren. (Innerhalb der TRI DUCKS Rangliste). Nach 1,5 km Schwimmen, 42 km Radfahren und 10,5 km Laufen kam er nach 2:22 Stunden ins Ziel. Abreißen lassen musste auf dem Rad Arno Vogel, der sich darüber ärgerte, sich zu stark aufs Lauftraining konzentriert zu haben (Gesamtzeit 2:31 Stunden). Volker Broders durfte sich am Ende über eine ebenfalls gute Endzeit von 2:34 Stunden) freuen. Frank Kick jedoch musste seinem erst vor kurzem auskurierten Infekt Tribut zollen und beendete das Rennen nach 2:56 Stunden.


Stefan Hüttner hatte seinen ersten Triathlon für die Tri Ducks somit gleich sehr erfolgreich bestritten und wurde daher gleich doppelt im Ziel gefeiert.

28.06.2011

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag