Volksbank Lembeck-Rhade eG
Workers Hall

Thaiboxen - Timo Bonfiglio sammelt Erfahrung auf internationalem Parkett

Die Europameisterschaft in Portugal wird Timo Bonfiglio lange in Erinnerung bleiben. Der erfolgsverwöhnte dreifache Deutsche Meister im Thai- und Kickboxen und ebenso aktueller Dorstener Sportler des Jahres zog in Portugal bei der Europameisterschaft gleich in der ersten Runde das Los für den härtesten Gegner: einen russischen Profiweltmeister.
Die erste Runde des Kampfes konnte Timo mutig nach Punkten für sich entscheiden. Doch schon in der zweiten Runde wurde Timo aufgrund einer Unachtsamkeit von seinem Gegner schwer angeschlagen. In der dritten Runde ließ Timo nach einem Fußkick die Deckung fallen und auch diese Gelegenheit nutzte sein Gegner für sich aus. Es kam zum zweiten Niederschlag. Bundestrainer Detlef Türnau ließ den Kampf abbrechen, um Timo zu schützen. Deprimiert und in physisch schlechter Verfassung kehrte er am 23.10.2002 um eine Erfahrung reicher zurück.
Bereits am 26.10.2002 musste Bonfiglio in der Eissporthalle Herne seinen ersten internationalen Profikampf bestreiten. Vor 1.500 Zuschauern traf er auf Jordan Ferazza, einen bärenstarken Gegner aus Lüttich/Belgien.
Timo Bonfiglio zeigte unbeachtet der letzten Niederlage in Portugal ein erstaunliches Tempo in der ersten Runde und war wieder ganz der „Alte“. Nach gut 1 Minute in der zweiten Runde schlug Timo seinen Gegner, in dem auf fünf Runden angesetzten Kampf, durch einen harten Körpertreffer k.o.

09.12.2002

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag