Volksbank Lembeck-Rhade eG
Eishockey-Jugend Dorsten

Knapper Sieg der Wölfe über SV Brackwede

Wenn man sich den Tabellenstand des SV Brackwede angesah, hätte es eigentlich für die Wölfe eine einfache Aufgabe sein sollen. Aber mit Topscorer Dirk Roßbach, Manuel Ningel, Marcus Busch, fehlte die komplette erste  Sturmreihe. Desweiteren fehlten Manuel Karstan und Sorin Sofian...
Wer aber die Aufstiegsrunde erreichen möchte, muss auch mit den gegebenen Randbedingungen bzw. vorhandenen Spielern einen Sieg erringen. Bevor aber die Wölfe mit der Vertreibung begannen, hatten die Hausherren im ersten Drittel den besseren Start und wollten natürlich den großen bösen Wolf erlegen. Die Partie war soweit ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften hatten bisher wirklichen Chancen ein Tor zu erzielen. Bis zur 16. Minute, als ein gegnerischer Verteidiger mit einen Schlagschuss von der blauen Linie, den Puck vor das Dorstener Tor brachte. Durch den Pulk vor dem Tor, fehlte Torhüter Thomas Juister jegliche die Sicht, da dann aber der Puck noch abgefälscht wurde, war er machtlos gegen die 1:0 Führung. So ging man dann auch in die erste Drittelpause… Mal ehrlich, sollte man hier wirklich gegen den Tabellenletzten drei Punkte abgeben? Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlägt, wäre es völlig unnötig gewesen und dazu noch verschenkte Punkte im erreichen um den 1. Platz. Es war nun noch nicht alle Tage Abend und das Match, hatte ja noch zwei Drittel! Was die Wölfe zuerst vermissen ließen, machten sie nun deutlich besser und die Treibjagd konnte beginnen. Zurück auf die Erfolgsspur brachte endlich Dirk Schmitz nach 26. Minuten und legte damit den grundlegenden Stein mit dem Sieg über die Teutonen. Falls es falsch versteht… es holte keiner die Keule raus, wie es vielleicht noch die Germanen vor hunderten von Jahren getan hätten. Aus der Keule wurden einfach Tore umgewandelt, die auch die Wölfe viel mehr gebrauchen konnten, als irgendwelche Holzknüppel. Insgesamt 8. Minuten brauchte man dann, um die Partie zu seines Gunsten zu drehen. Die Führung erzielte dann Pat Ryan und nur zwei Minuten später, brachte Markus Giese nach Alleingang die Dorstener mit 3:1 in Front. Vor der Drittelende hätte man den Sack eigentlich zu machen müssen, aber die Chancenauswertung ließ das nicht zu. Nun begannen die letzten 20 Minuten des Spiels und diese waren auch die Minuten von Thomas Juister der an diesem Tag ein Garant für den Sieg gewesen war. Mit mehreren schönen Paraden brachte er sein Team, aus so mancher Situation aus der Bredoullie. Michael Kalisch oder Mike Köster hatten ein ums andere Male die Möglichkeit, den endgültigen Sieg perfekt zu machen, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Wer die Chance nicht Nutz wird wie es so schön heißt auch bestraft. So kassierte unsere Mannschaft 8. Minuten vor Ende der Partie noch den 2:3 Anschlusstreffer, es wurde unnötiger Weise spannend und man machte sich damit das Leben nochmals selbst schwer. Nach Spielende beschwerte sich Pat Ryan beim Schiedsrichter und erhielt dafür eine erneute 10min. Disziplinarstrafe. Das heißt dass er für die nächste Partie in Troisdorf gesperrt ist, da er schon im laufenden Spiel eine 10min. Strafe erhielt.

1:0 16. Horstbrink,
1:1 26. D. Schmitz (Schrader),
1:2 32. Ryan ( D. Schmitz), 
1:3 34. Giese (kein Assist),
2:3 52. Herbort

Markus Prinz
01.12.2003

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag