Volksbank Lembeck-Rhade eG
Bogensportclub Dorsten e.V.

Bogensportler, erlebten eine großartige Landesmeisterschaft in Dorsten

„359 Ringe, von 360 möglichen und du wirst nur Zweiter“, so Roland Pepperl, der Zweite in der Compoundbogenklasse. Er musste sich Axel Langweige geschlagen geben, der mehr Xer (das absolute Zentrum) geschossen hatte. Dritter wurde Andre Grahwinkel, mit 356 Ringen. Alle Drei kommen vom Bogensportclub Sherwood Herne, also fast eine Vereinsmeisterschaft...

Hier der Link zur Fotogalerie...

Aber auch die Dorstener Schützen konnten sich sehen lassen, so wurde Andreas van der Valk mit 347 Ringen Siebter und Dirk Döring, mit 341 Ringen, Zwölfter.
Doris Bongartz konnte sich mit 332 Ringen die Bronzemedaille sichern. Rolf Bongartz musste sich mit 310 Ringen zufrieden geben und landete mit dieser enttäuschenden Leistung ganz weit hinten. Auch Christoph Hüppe, musste sich seinem  Konkurrenten, Sebastian Paul, aus Herne beugen, er wurde mit 341 Ringen, Zweiter.
Den einzigen Titel in der Blankbogen Altersklasse, konnte sich Robert Golomb in der schwach besetzten Konkurrenz sichern. Er gewann mit 255 Ringen. Rolf Bongartz, brauchte im vergangenen Jahr noch 296 Ring für diesen Titel. Hans Bruckbauer wurde Dritter und Reinhold Geisler, Vierter.
Für die Dorstener Compoundmannschaft auf den ersten Blick eine Enttäuschung, aber wer in Westfalen Landesmeister werden will, gehört zur europäischen Spitzenklasse. Und wenn man sich die Ringzahlen einmal genauer ansieht, so fehlten Doris Bongartz, ganze fünf Punkte und Andreas van der Valk, ganze sieben Punkte zum goldenen Leistungsabzeichen des Deutschen Schützenbundes.
In der Blankbogenklasse fehlten Robert Golomb, 85 Ringe für Gold.
Der Westfälische Schützenbund bedankte sich bei den Dorstenern, für die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaften und bat den Verein die Meisterschaften, auch in den nächsten Jahren auszurichten. Die Landesmeisterschaft ist dann wie in diesem Jahr, international offen, und Rekordberechtigt.
Die nächste große Veranstaltung in Dorsten ist das Katharinenturnier am 10. Oktober, (ein internationales 3D Turnier).
Für die Bogensportler des BSC, gilt es nun sich auf die Deutsche Meisterschaft vorzubereiten, die am 31. 07. und 01. 08. , in Mühlheim an der Ruhr stattfinden. Sicher qualifiziert, haben sich, Doris Bongartz, Christoph Hüppe und Andreas van der Valk.
Für Dirk Döring und Robert Golomb, heißt es noch warten, bis die genauen Qualifikationszahlen feststehen.

Rolf Bongartz

25.06.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag