Volksbank Lembeck-Rhade eG
TC Altschermbeck

Frisches Konzept für Spaß am Tennis

Ab sofort kann man auf den Plätzen des TC Altschermbeck (ATC) Tennis spielen, ohne Vereinsmitglied zu sein. Das "Mini-Abo" macht das möglich. Der Verein möchte damit die Menschen auf die Anlage einladen, die Spaß am Tennis haben, sich aber nicht an einen Verein binden möchten oder am Vereinsleben teilnehmen wollen. Lesen Sie mehr im Langtext...

Die Soccer-Hallen und Body-Studios machen es vor: man trifft sich mit seinen Freunden oder Kollegen zum gemeinsamen Sport, mietet dazu einen Platz, zahlt eine Gebühr, und nach einem Getränk an der Bar geht man wieder.  So jetzt auch beim ATC: bei Sport+Mode AKTIMO,  in der SELECAO-Soccer-Halle bei Yogi oder direkt beim ATC zahlt man eine Nutzungsgebühr, bekommt einen Schlüssel und kann dann je nach Abo-Dauer zu attraktiven Konditionen Tennis spielen, bis der Arzt kommt - was hoffentlich nicht der Fall sein wird. So kommt jeder unverbindlich zu seinem Spaß und nimmt nur dann ein Abo, wenn es passt.

Die Idee entstand auf der letzten Hauptversammlung, auf der die Mitglieder und die Verantwortlichen Kurt Lauwe,  Bernd Multhaup und Achim Vogt nach Möglichkeiten suchten, mehr Leben auf die Anlage zu bekommen. Außerdem wollte man auch für die Jüngeren attraktive Angebote im Köcher haben  und - ganz wichtig -  das  Image des ATC der offenen und freundlichen Aktualität anpassen. In einem gemeinsamen Kraftakt von Georg Förster (Konzeption) und Kerstin Mix (Werbung und Pressearbeit) sind innerhalb weniger Wochen alle Weichen gestellt worden. Kooperationspartner, wie die Fam. Longerich von Sport+Mode AKTIMO und Yogi Strelitz von der SELECAO-Soccer-Halle wurden  gefunden, Flyer gedruckt und verteilt, damit die Organisation steht. Jetzt kann jeder, der schon immer mal auf einen Tennisball einschlagen wollte, dies nun ausprobieren oder mal wieder tun.

 Manchmal braucht es etwas Geduld, bis sich bei einem Beginner in diesem Sport die Erfolgserlebnisse einstellen. Was bei Federer und Co. so locker aussieht, klappt leider nicht sofort. Schneller geht es mit einem Trainer, der vom Verein aus vermittelt werden kann und Neulingen die Grundlagen zeigt.  Angesprochen sind auch alle Wiedereinsteiger und Gelegenheitsspieler, die den Sport an frischer Luft geniessen möchten.  Schläger und Bälle bietet der Verein nicht an, die sollten nach professioneller Beratung im Fachhandel zb. Sport+Mode AKTIMO erworben werden.

 Das Vereinsheim wird von den Mannschaften bewirtschaftet, so dass auch für ein Kaltgetränk nach dem Sport gesorgt wird. Der ATC freut sich auf eine positive Resonanz dieses Konzeptes. Weitere Infos gibt es unter: www.tc-altschermbeck.de/index.php/platzbuchung

08.06.2012

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag