Volksbank Lembeck-Rhade eG
SV Schermbeck e.V. 1912(Handball)

SVS gewinnt weiter

Die männliche Handball-Oberliga-A-Jugend des SV Schermbeck macht im neuen Jahr da weiter, wo sie vor dem Jahreswechsel aufgehört hat. In einem durchschnittlichen Oberligaspiel besiegen sie die Spielgemeinschaft aus Vennikeln / Rumeln und Kaldenhausen mit 23:17 (12:11)...

Nach einer nervösen Anfangsphase konnten die Gäste sich mit 5:3 absetzten. Doch die Schermbecker fanden wieder zu ihrem Spiel und erzielten ihrerseits vier Tore hintereinander. Danach war es in der 1. Hälfte eine ausgeglichene Begegnung, die nur unter der mangelnden Torausbeute der Angreifer litt. Selbst gut geplante Spielzüge wurden immer wieder leichtfertig vergeben. Man merkte den beiden Mannschaften die vierwöchige Weihnachtspause an.

Nach dem Wechsel arbeitete die Schermbecker Abwehr um ihren Torwart Niklas Bell viel konzentrierter und ließ 15 Minuten kein Tor mehr zu. Im Angriff klappte es jetzt auch besser und man konnte sich mit 18:11 absetzen. Die Duisburger gaben sich allerdings nicht auf, sondern fighteten zurück. Doch die Gastgeber sind inzwischen routinierter geworden und so schaukelten sie den sechs Tore Vorsprung über die Zeit.

 Insgesamt reichte den Schermbeckern eine durchschnittliche Leistung um den Tabellenachten in Schach zu halten. Damit wurden bisher alle vier Spiele der Rückrunde gewonnen und der vierte Tabellenplatz gefestigt. In vierzehn Tagen erwarten die Schermbecker nun den Tabellenzweiten  SC Bayer Uerdingen. Dann können sich die Fans sicher auf einen Hahnballleckerbissen freuen.

 Bukhard Bell

Für den SVS spielten:  Stephan Schmeing (TW), Niklas Bell (TW), Patrick Emmerich (3/1), Daniel Robert, Heiko Kreilkamp (3/1), Lars Heber (4), Frederik Bell (3), Julian Grigo (1), Christopher Timmermann (6/2), Sven Felisiak (2), Matthias Weber(1) und Simon Kuhlmann.

15.01.2006

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag