Volksbank Lembeck-Rhade eG
Leichtathletik-Team Dorsten
4 / 4
«
»

Theresa Brosthaus Vierte bei DM - Dennis Rosowski Westfalenmeister

Die Fahrkilometer läppern sich für Athleten und Trainer der LG Dorsten. Am Samstag qualifizierte sich Theresa Brosthaus in Bremen bei den Deutschen U16-Meisterschaften mit 2:18,98 min als Vierte des zweiten Vorlaufs kräfteschonend für das Finale am Sonntag. Fortsetzung Langtext.. .

 Keine 24 Stunden später stand dann der Endlauf für die 15jährige an. Nach vielen Positionskämpfen behauptete die Deutenerin den vierten Platz auf der Zielgeraden und kam sogar der Dritten immer näher. 2:17,22 für Pia Schlattmann(TB Burgsteinfurt), 2:17,46 für Theresa, 2:17,63 für die Fünfte, Nina Waltert (SV Vaihingen) zeigte die elektronische Auswertung für die Ränge drei bis fünf.

Für Teresa Brosthaus ein tolles Ergebnis bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaften.

In Bottrop wurde die NRW-Gala ausgetragen. Lutz Holste wurde im ersten Zeitlauf Zweiter über 1.500 m mit 3:59,51 min. Trotz eines verbummelten Anfangstempos (2:11 bei 800 m) stellte er damit eine neue persönliche Bestzeit auf. Im internatioal besetzten zweiten Lauf, den Mouhyadin Abdi (Djibouti) vor Motsau Jerry (Südafrika) in 3:45,54 min gewann, waren dann einige Läufer schneller. Nach Auswertung beider Zeitendläufe hatte Lutz aber einen nie erwarteten achten Platz belegt.

Bei den Westfälischen U18- und U20-Meisterschaften in Wattenscheid gewann Dennis Rosowski die 400 m nach einem spannenden Rennen in 50,30 min - neuer Hausrekord! Ein kleiner Wermuthstropfen blieb: Dennis hatte um eine zehntel Sekunde die U20-DM-Norm verpasst.

Teresa Schulte-Wermlinghoff, die NRW-Meisterin über 3.000 m und 1.500 m Hindernis absolvierte am Samstag und Sonntag einen "Unterdistanz-Trainingsblock unter Wettkampfbedingungen". Am Samstag wurde sie Dritte der U18 über 800 m in 2:21,21 min. Am Sonntag lief sie als Vierte über 1.500 m 4:46,57 min.

Samuel Rühle (U18) lief als Fünfter über 800 m mit 2:05,86 min neue Jahresbestzeit.

Das alles rundete ein Wettkampfwoche, die mit der Bronzemedaille bei den "European Games" von Majtie Kolberg (LG Kreis-Ahrweiler) begann, die regelmäßig an den Trainingslagern der LG Dorsten teilnimmt, hervorragend ab.

 

07.07.2019

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag