Volksbank Lembeck-Rhade eG
Basketball

Am Mittwoch erwarten BW-Fußballer die BSV-Korbjäger

Am kommenden Mittwoch, 19. Mai, kommt es um 18.30 Uhr im Wulfener Wittenbrink-Stadion zu einem interessanten Duell. Die Kreisliga-Fußballer des 1.SC Blau-Weiß Wulfen treffen in einem Fußball-Freundschaftsspiel auf die Regionalliga-Basketballer des BSV Wulfen...

 Der Eintritt zu dieser außergewöhnlichen Sportveranstaltung ist frei, allerdings wird um Spenden für die BSV-Jugendabteilung gebeten. Der Erlös kommt den zehn BSV-Nachwuchsbasketballern zugute, die im Juni zusammen mit Trainer Rob Stearns an einem einwöchigen Basketball-Camp in den USA teilnehmen.

Vor einem Jahr feierte das Wulfener Duell zwischen Fuß- und Basketballern Premiere. Nach zweimal 30 Minuten Spielzeit gewannen damals die Blau-Weißen mit 4:3 (1:1) gegen die Korbjäger. Blau-Weiß Wulfen spielte damals noch in der Bezirksliga, der BSV war noch kein WBV-Pokalsieger. Vor diesem Hintergrund könnte es bei der diesjährigen Neuauflage noch spannender werden. Immerhin sollen die bereits feststehenden BSV-Neuzugänge Sebastian Kleina und Dennis Smazal am Mittwoch erstmals das BSV-Trikot tragen - beim Fußball. Gleiches galt vor einem Jahr für Patrick Fischer, der auch auf dem Fußballfeld seinen Einstand beim BSV gefeiert hatte. Die BSV-Torschützen vor einem Jahr hießen Mirko Bregulla, Rob Stearns und Teammanager Andreas Leistner. Ob der BSV wieder so offensiv agieren wird, wollte Trainer Markus Zöllner, der selbst am Mittwoch sein Team nicht betreuen kann, nicht verraten.

Der gute Kontakt zwischen BSV und Blau-Weiß wird mit diesem Spiel weiter ausgebaut. Beim WBV-Pokalfinale im April hatte der BSV den Wulfener Neu-Trainer Olaf Skok in die Gesamtschulhalle eingeladen. Im Interview hatte Skok seinerzeit seine Erwartungen an Blau-Weiß formuliert. Fans und Freunde von BSV und Blau-Weiß sind herzlich eingeladen, am Mittwoch zum Wittenbrink zu kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und die Gelegenheit ist günstig,  über Fußball und Basketball zu fachsimpeln.

Christoph Winck

18.05.2004

Top-Termine 14 Tage Vorschau (ab Münsterlandliga)

aktuell kein Eintrag